Intel celeron 2,4ghz mit ram übertakten FRAGEN

Intel celeron 2,4ghz mit ram übertakten FRAGEN

Da mein intel celeron sich sehr leicht übertackten lässt (der wahr ohne probs auf 2,9ghz)
      wollte ich ihn (logischerweise) übertackten. ^^
      meine ram riegel 512mb pc100
      und 512mb pc133
      beschwerten sich aber mit fehlermeldungen (weil der takt an den rams ebenfalls erhöht wurde) :menno:
      im bios habe ich das gefunden:
      DRam Timing Selectble
      X Cas Latency Time 3
      X Aktive to Precharge Delay 6
      X DRam Ras# to cas Delay 3
      X DRam Ras# Precharge 3
      D Ram data integritet mode Non-ECC
      .

.
      Jetzt ist kommen die fragen :
      1. was bedeutet das?
      2. Was bringt die veränderung?
      3. kann ich wenn ich dort etwas veränderedie rams Stabieler laufen lassen oder bleiben die dinger unstabil
      :confused: :confused: :confused:
      So ich habe die werte nich verändert.
      DRam Timing Selectble
      X Cas Latency Time 3
      X Aktive to Precharge Delay 6
      X DRam Ras# to cas Delay 3
      X DRam Ras# Precharge 3
      D Ram data integritet mode Non-ECC

aber wenn ich denn fsb nur um nen klitzte kleines bischen erhöhe (5%) dann klappt das.
      Durchschnittlich sind das 1-2fps mehr.
      Ja aber dein PC100 riegel kann nur mit ner taktung von 100 MHz arbeiten. Wenn du nun die taktung Für den nich seperrat einstellen kannst kannst du das mit dem fsb vergessen. dann erhöht sich nämlich auch die taktung der ram's. Der PC133 hat damit kein prob weil der sowohl abwärst- als auch aufwärstkompatiebel is. Der PC100 dagegen nur abwärts auf nen takt von 66 MHz. Wenn du also keine mölglichkeit hast die taktung der ram's einzustellen wird dir wohl nichts anderes bleiben als dir noch nen PC133 zu besorgen wenn du über fsb overclocken willst.
      Dreht doch mal den Buzz leiser!!!
      Naja ich kann die ram riegel auf pc 100 laufen lassen (was ich für unsinn halte). wenn ich die cpu übertakte steigt auch der takt der ramriegel was sich positiv auf die transfer leistung niederschlägt.
      Die idee einen neuen ramriegel für 20 bis 30 €uro zu kaufen halte ich persönlich für unsinn.
      Die restlichen komponenten sind zu alt.