moddingfreax.de tot?

richtig. zumal diese page eine der (wenn nich sogar DIE) erste Moddingseite überhaupt ist/war. versteh nich warum Drazen (aka CrazyD) von einem auf den anderen tag hinschmeisst...

hm. was mich nur wundert is, auch hier scheint das nich wirklich jemanden zu intressieren. Ich hoffe mal nich das jetzt das grosse Moddingseitensterben beginnt...
      |-Mein YouTube-|-Meine Homepage -
      :moddingboard: Ich bin bekennender Selbstmodder :moddingboard:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „deepnight“ ()

Ich finde es echt schade, auch wenn ich da nicht mehr wircklich aktiv auf der Seite war, denke ich das gerade CrazyD und Co. eine der Vorreiter in Sachen Casemodding war. Ich denke da nur an seinen Festplattenmod, er hat immer super sauber gearbeitet und wircklich schöne Cases gemacht.

Aber das ist nun mal der Wandel der Zeit, wir alle werden nicht wircklich Jünger und die Interressen verlagern sich... :( Schade..
      "Die Menscheit muss dem Krieg ein Ende setzen oder der Krieg setzt der Meinscheit ein Ende"
      John F. Kennedy
      35. Präsident
      1917-1963

der fehler bleibt drin und damit basta ;)
      Hmm... dabei hieß es doch, die ersten werden die letzten sein...
      wer weiss, aus welchen Gründen...

ich denke nicht, dass das ein Hack-Angriff ist / war, denn man hat immernoch zugriff auf die seiten aus dem linken Menü...

Wenn ich da so an unseren Angriff denke... da ging ja nüschts mehr....

aber über ein wenig mehr Info wären alle MF Besucher dankbar und wenn da stehen würde "aus Privaten Gründen" ....

Naja schade eigentlich... da wurde schöne und geniale Cases gefertigt... (hier natürlich auch ;) )
      Wer das liest kann lesen ;)
      Aber es steht ja nicht mal der Stichtag dabei...

Nur so nebenbei: Wenn die wirklich Dicht machen kann man ja mal fraGEN, ob man die FAQ Einträge und Tutorials hier reinstellen dürffte. Die sind nämlich (neben denen von hier) echt erste Sahne.

Trotzdem...vll hilft ja beten =)
      Wenns bei Aldi Pcs gibt...

Warum kann ich dann bei Saturn immer noch keine Tiefkühlpizza kaufen!
      du leichenschänder du *gg*

nee. wenns wirklich so sein sollte das MF dicht macht, sollte deren content definitiv gerettet werden.
      evtl steht die domain ja demnächst zum verkauf.....

trotzdem find ichs echt schade drum. war die erste moddingseite die ich damals jungfräulicher modder im netz gefunden hab *gg*
      btw. ich hab dort im forum mal n post aufgemacht, und crazy hat auch geantwortet.

wenn ich hier im forum lese das ihr ein news modul einbaun wollt, und bei MF lese das das Forum zu wenig besucht is....

das schreit doch förmlich nach ner zusammenlegung, MF Page und CM Board.

wow, hab ich grad nen Dejavue? gabs da nich schonmal sowas ;)

denkt mal ume ecke, die leute die lang genug hier sind wissen was ich meine...
      Auch wenn ich noch nich so lang hier bin...Die Idee is echt SUPER...vorallem weil wir dann hier ein FAQ hätten und vll auserdem etwas mehr User (wenn ein paar von modingfreax.de dazukommen). Muss man halt mal auf die Meinung vom Chef warten...
      Wenns bei Aldi Pcs gibt...

Warum kann ich dann bei Saturn immer noch keine Tiefkühlpizza kaufen!
      war zu erwarten, Crazy hat auch genug zu tun, Schon zu der Zeit als ich bei ihnen war wurde es immer weniger. Toosty macht auch schule bzw arbeit und weniger zeit. Und modding generell hat stark nachgelassen seit es alles fertig zu kaufen gibt bzw man sehr viel älter wird.

da geht das nicht mehr mal eben das man n Wochenende im Keller verbringt etc
      Zylinder statt Kinder
      hiho!

also ich hab das grad eben auch das erste mal gesehen und bin etwas verdutzt.
      auf der andern seite kann aber vermutlich ich das ganze noch am besten verstehen, denn auch mich plagte einige zeit der gedanke der stilllegung des projekts.
      die idee, beide seiten zu fusionieren gab es tatsächlich schonmal und so wurden beide projekte auch groß. das problem bei solchen fusionen ist dann immer nur das selbe: jeder will was zu sagen haben. und da gäbe es theoretisch viele streitpunkte. werbeeinblendungen? design? team? etc.
      dennoch ein punkt, den ich mal ansprechen werde mit crazyd. einfach mal ein wenig floskeln.

nur bei denen wirds net anders aussehen wie bei mir. die kinder von damals mit viel zeit und lust sind älter geworden, arbeit und familie steht oft vor allem anderen.
      die modding-szene ist eine interessante erscheinung, da sie sich nämlich selbst kaputt macht indem sie versucht am leben zu bleiben. warum?
      als die industrie gemerkt hat, hier ist ein markt in den man einsteigen kann und die ersten millionen gescheffelt wurden, stieg kurzzeitig noch die motivation zum modden an. denn auf einmal konnte man kaufen, was man vorher mühseelig bauen musste. und das war das todesurteil, denn genau deswegen wurde weniger selbst gemacht, nur ein harter kern blieb übrig. dieser kern findet sich auf den verschiedenen plattformen und tritt auf meisterschaften an. dieser kern ist es dann aber auch, der das niveau so hoch ansetzt, dass viele aufgeben. wo früher ein window, 2 kathoden und ne kleine wakü den "wow-effekt" auslösten schafft man das heute nicht mal mehr mit pneumatik, spiegeln, lasern und co. die szene vernichtet sich stück für stück selbst. alle ideen wurden ausgeschöpft und breit getreten. übrig bleibt ein kleiner rest von leuten, die in die plattformen nur noch reinsehen um zu chatten, sich über off-topic zu unterhalten. das ist nicht negativ gemeint, aber realistisch.

eventuell wäre es ein plan, so zu fusionieren dass ich weiterhin das forum betreue und die andern jungs ne website drum rum. mal sehen...

du siehst aber selber das der harte kern bleibt. wie gesagt, kenn das noch von früher, und würde das sehr befürworten. regeln kann ja jeder seins, Drazen seine Seite und du dein Forum. wenn jeder etwas freizügiger ist, und nich auf kleinkram rumgeritten oder alles zerredet wird, könnt ich mir sogar vorstellen, das beide seiten von profitieren.

drazen hat mehr klicks auf seiner page durch dieses forum hier, und du hast neue besucher garantiert wenn die über moddingfreax reinkommen.

und, das thema newsplugin hätte sich auch erledigt, denn crazyD hat ja n gut flukoirendes (jedenfalls bisher, bis das rote CLOSED kam)

solltest ihr irgendwie n unabhängigen berater oder sowas suchen, ich (und noch son paar althölzer hier ausm forum) würden euch da denk ich gern beiseite stehn.

RETTET MF :)

achja @ rule, wenn du mit crazy laberst, grüss ihn mal von mir ;)
      Es gibt noch einen grund der die modding scene zerstört die spielehersteller.
      In fast jedem pc spiel gibt es einen online modus.
      früher traf man sich auf lan partys um sich auszutauschen und um in gruppen zu spielen.
      Heute kan jeder der einen dsl anschluss hat das ganze über das web machen.
      das case modding fing ja mit den overclokern an die mit größeren cpu kühlern die temps regeln wollten und weil der kühler so schön aussah
      baute man ganz einfach ein fenster rein damit die anderen auf der lan party schön staunen durften.
      .

ich oute mich jetzt mal. ich gehöre zu den leuten die den pc gemoddethaben nur um bei einer lan party respekt zu bekommen .(mit hardware kann ich ja nich so gut angeben)
      Gestaunt wurde auch aber bei der 3. party kamen auch ein paar leute mit super :kaufmod: s die dann mit wow rufen bestaunt wurden.
      Alles war millimtergenau (was ich von der lakierung made by me nicht behaupten konnte) :wand

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „freezzer_tower“ ()

Es ist schade das eine solch große und einflussreich seite der deutschen ModdingSzene zu macht.
      Aber wie schon angespeochen, die Szene ist am Schrumpfen, hier ist leider auch nicht mehr so viel los und obwohl ich an dem Board hänge und ja auch einige Leute persönlich kenne schau ich immer wenige rein. Es is leider so, dass Kaufmods aber vlt auch das nicht mehr so große anerkennen von "kleinen" Mods (früher gabs für nen gut gemachtes Window noch seitenlange threads) zu einem Zuwachsschwund führen.
      Persönlich find ich leider inmomnent kaum Zeit. Ein Mod, vorallem nen Con würden mich schon nocheinmal reizen, vorallem weil ich viele Pläne und Teile (Wakü, tonnen LEDs und Elekrtronik) in der Schublade hab. Vlt. in den Semesterferien ^^. Weil hier am studienort hab ich keine gescheite Werkstatt. Aber ich glaube ich bin da nicht der einzige, früher waren die heutigen alten Hasen 16 oder so und hatten noch viel zeit, heute durch Job/Studium/Freundin/Familie siehts halt schon anders aus. Leider.
      Eine Zusammenlegung von Moddingfreax Portal und case-modder Forum würde ich begrüßen, da es erstmal für eine größere Nutzerbasis sorgen würde, und wer weiss, vlt gehen daraus auch ein paar Impulse in die ein oder andere Werkstatt über ;)
      Ich bin überzeugt, daß weltweit ein Bedarf nach nicht mehr als 5 Computern besteht.

(Thomas J. Watson, Präsident von IBM, 1943)

:respekt: REAL LIFE!? Never heard about it. Is it worth to Download? :moddingboard: