mal wieder ein handy

mal wieder ein handy

moin.

ich brauchn neues handy...oder´n gebrauchtes - mir wurscht.
      hab derzeit das samsung sgh u700 ultra 2 - scheiß teil.
      sieht mittlerweile auch aus wie drei mal überfahren. chrom-lack geht ab, funktionen waren bei samsung ja eh noch nie der knaller und das spiegeldisplay is besonders witzig bei tag.

nur was fürn handy?
      ich spekulier wieder mit nem MDA oder sowas. eventuell auch ein fotohandy von sony-er..
      am liebsten wär mir was, wo win mobile drauf wär und ich könnt mein navi wieder installieren - da kommen aber net viele in frage für.

und so sachen wie mda compact 2 oder 3 kannste net bezahlen, zu teuer. tsja was nun?

ansprüche die ich habe:
      farbdisplay, kamera (sollte wenigstens bilder machen die man erkennt), bluetooth, speicherkarte, funzender wecker (sonst hab ich gelitten).

sprecht mal zu mir. knallt mich voll mit ebay links ^^ aber wehe da isn samsung dabei :D

Hab mir das Nokia 6120 gegönnt.
      Ist nicht schlecht.
      Großes Display, Bluetooth, ordetnlicher Mediaplayer, ohne Akku zu entfernen mit Micro-SD erweiterbar, einfach per Mini-USB anschliessbar, gute Software (Symbian).
      Sprachqualität ist gut, Akkulaufzeit gibt es auch nicht zu beanstanden.
      "Arbeit" kommt vom Mittelhochdeutschen "arebeit", was nicht anderes hiess als - Leid.
      hmm symbian.
      was mich bei den nokias stört ist das nokia-maps oder wie das heißt. da musst du die navi-software quasi mieten und das find ich ziemlich dumm. gibts für symbian nicht schon eine navi-software eines drittanbieters? beispiel tomtom oder navigon?

die htcs schau ich mir auch mal an, find ich sehr interessant. allerdigns schon wieder zuviel auswahl :(

ja der diamond is geil, aber momentan einfach net bezahlbar. und wenn ich ankomm und mir doch irgendwie ein handy für das geld leiste bringt mich meine freundin um wegen dem urlaub.. ;)
      muss ich wohl noch etwas mit dem samsung klar kommen, wird schon irgendwie.

Ru!e schrieb:

hmm symbian.
      was mich bei den nokias stört ist das nokia-maps oder wie das heißt. da musst du die navi-software quasi mieten und das find ich ziemlich dumm. gibts für symbian nicht schon eine navi-software eines drittanbieters? beispiel tomtom oder navigon?

die htcs schau ich mir auch mal an, find ich sehr interessant. allerdigns schon wieder zuviel auswahl :(

Soweit ich weiss gibt es für Symbian auch zusätzliche GPS-Programme.
      Der gute ist, dass Symbian von Nokia komplett übernommen wird und bald quelloffen gemacht wird.
      heise.de/newsticker/suche/erge…ung/109873/;words=Symbian
      Als Software gibt es zum Beispiel Route 66
      "Arbeit" kommt vom Mittelhochdeutschen "arebeit", was nicht anderes hiess als - Leid.
      klar es gibt ö-navi oder googlemaps als kostenlose variante oder eben tomtom als kostenpflichtiges programm.
      läuft alles unter symbian.

hab selbst aufm g900 googlemaps is schon klasse.
      wenn dus als navi nutzt und net nur als stadtplan wie ich es mach, brauchst aber am besten ne datenflat.
      mess with the best, die like the rest

Castor schrieb:

klar es gibt ö-navi oder googlemaps als kostenlose variante oder eben tomtom als kostenpflichtiges programm.
      läuft alles unter symbian.

hab selbst aufm g900 googlemaps is schon klasse.
      wenn dus als navi nutzt und net nur als stadtplan wie ich es mach, brauchst aber am besten ne datenflat.

moment...wieso brauch ich als navi ne datenflat?! nennt mich altmodisch aber ich dachte das geht via GPS (egal ob integriert oder net) und somit über satellit - nix koste komprende? so war das zumindest bei meinen MDAs immer.

so wie bei allen navis - auf die speicherkarte?
      ich kann getrost auf so´n dreck verzichten...noch ne internetflat juhu...kost ja nix. als wär das handy net schon teuer genug, kost die navisoftware-nutzung noch was und durch gprs wirds richtig teuer. geht bestimmt net aufn akku...gps, gprs, display alles an.

nix...ich denk ich lande da wieder bei nem pda ;)

//edit:
      g900 - sieht gut aus. daten sind interessant. bei ebay stehen einige aber als li-polymer akku drin, areamobile sagt li-ion - was stimmt da nun? wie isses realistisch mitm akku? taugt der was oder lad ich den auch alle 2-3 tage auf?
      wie is das bei dem teil mit spiele nachinstallieren (nicht kostenpflichtig irgendwo teuer aus nem abzock-abo sondern über datenkabel).
      ich kenn nur das nokia symbian und das is ziemlich verwirrend - mir hats garnicht gefallen, wie ist es unter SE? preis wäre 350 euro...das liegt im machbaren. touch-screen ja? kamera 5 mp...taugt die blitz-LED was? :) kann man die auch als "taschenlampe" einschalten? :D

//edit:
      okay die kamera is leider shit ^^ LINK
      probleme mit schatten oder umrissen, haut da nen lilanen stich rein. alles recht fragmentiert, grob. tsja MP sind halt net alles. aber gut, dafür hab ich ne canon ;) so viel blitzdingse ich ja nun auch net.

so wie bei allen navis - auf die speicherkarte?
      ich kann getrost auf so´n dreck verzichten...noch ne internetflat juhu...kost ja nix. als wär das handy net schon teuer genug, kost die navisoftware-nutzung noch was und durch gprs wirds richtig teuer. geht bestimmt net aufn akku...gps, gprs, display alles an.

nix...ich denk ich lande da wieder bei nem pda ;)

jo klar, hast normalerweise die karte auf der speicherkarte, das sind aber die programme für die du zahlst, also zB tomtom.
      die "kostenlose" alternative, wie gesagt googlemaps oder önavi läd die karte immer "live" aus dem internet herunter.

//edit:
      g900 - sieht gut aus. daten sind interessant. bei ebay stehen einige aber als li-polymer akku drin, areamobile sagt li-ion - was stimmt da nun? wie isses realistisch mitm akku? taugt der was oder lad ich den auch alle 2-3 tage auf?

also ich hab den "MST-33" standard akku drin, steht drauf li-polymer 950mAh. hällt wenn ich das handy wenig nutze 4-5 tage. bei normaler nutzung mit telefonieren, mp3, sms, wlan, internet, gprs muss ich alle 2 tage laden. ich find das ganz in ordnung.

wie is das bei dem teil mit spiele nachinstallieren (nicht kostenpflichtig irgendwo teuer aus nem abzock-abo sondern über datenkabel).
      ich kenn nur das nokia symbian und das is ziemlich verwirrend - mir hats garnicht gefallen, wie ist es unter SE?
      geht ohne probleme... teilweise musst die spiele / programme halt digital signieren, gibts aber anleitungen im inet, is glaub bissl ätzend hab mich damit nie befasst, die meisten die ich drauf hab haben das net gebraucht...

preis wäre 350 euro...das liegt im machbaren. touch-screen ja? kamera 5 mp...taugt die blitz-LED was? :) kann man die auch als "taschenlampe" einschalten? :D
      350 kost das auch im mediamarkt... und bei dieser EM viertel finals aktion wo man 25% auf alles bekommen hat, wars schon verdammt günstig für das teil. :) leider hatte ich das schon 2 wochen davor... aber hätt ich mir doch nochmal 10 stück beim mediamarkt gekauft, und sie jetzt bei ebay vertickt ;) naja schade *gg*

//edit:
      okay die kamera is leider shit ^^ LINK
      probleme mit schatten oder umrissen, haut da nen lilanen stich rein. alles recht fragmentiert, grob. tsja MP sind halt net alles. aber gut, dafür hab ich ne canon ;) so viel blitzdingse ich ja nun auch net.
      joa, die cam is für ne 5mp cam wirklich nicht das wahre, aber für einen schnappschuss reicht sie allemal, grad auf partys oder so, da reicht das. aber handy cams kommen ja eh net an normale digicams ran, das is allgemein bekannt. brauch ich aber auch nicht, daür hab ich alles in einem...

sonst noch fragen ? :)
      mess with the best, die like the rest
      ne fragen nich, aber nen status.
      ich komm nun recht günstig an "mein" gerät ran. mein dad sein vertrag läuft in 3 monaten ab und da wurde er schon gelöchert. wir haben nun den vertrag gekündigt und im netz bei 7mobile.de gleich nen neuen für ihn gemacht, das gerät bekomm ich und er dafür - wenn er mal eins braucht - kauf ich ihm eins :) er telefoniert ja nur damit und lädt den akku.

mein neues wird dann die woche kommen hoffe ich, hab mich letzten endes doch für das htc touch diamond entschieden :D

also hab es seit mittwoch. an sich ne nette sache. nur hätte ich nich gedacht, dass schon im auslieferungszustand wartezeiten zu spüren sind. diese touchflo oberfläche is recht schicki...aber mehr auch net. traditionell der today screen mit paar addons wie spb pocketplus sind da wesentlich nützlicher. ich bin aber zufrieden, auch wenn das sms schreiben mit dem teil echt stinkt. aber das haben nunmal alle die so sind.

also ich brauch ne kfz halterung.
      sieht so aus, dass ich die konsole schon im auto habe. da is momentan ne passive halterung drauf, die kann ich runterschrauben und irgendwas anderes drauf machen. am liebsten ne aktive, wo ich halt dann das kabel irgendwo an die stromversorgung anschließen kann. bisher bin ich nur auf so ein 89€ teures teil von brodit gestoßen, was universellen von hama oder sonst so nem dreck zum zusammenschieben kommt mir net in die finger. der pure wahnsinn...

gibts da nich was günstigeres? ;)