kaufberatung: Bett

      kaufberatung: Bett

      hi,

      hier mal ne etwas andere kaufberatung. ich denke mal, da könnt ihr mir sicherlich helfen, da nunmal größtenteils volljährig und vernünftig inner birne.

      also: ich brauch ein neues bett für mein zimmer. in 3 wochen hab ich burzeltag, i-wann danach wirds dann so weit sein. ich weiß, dass es eins mit ner 2x2m matratze wird (ob rund, eckig, sonstwas ist mir egal). im moment schlafe ich entweder alleine auf meinem einzelbett oder zusammen mit meiner freundin auf nem 1,40 breiten schlafsofa (welches aber nicht grad unbequem ist :->)

      meine fragen:
      1.) matratzenwahl - gibts ne marke, die ich vorziehen sollte, was sollte beachtet werden (kaltschaum, federkern und wie sie alle heissen)
      2.) lattenrost: quasi selbes spiel wie bei den matratzen

      den rahmen... bin ich halt noch unschlüssig. ich gehe aber davon aus, dass ich ein "normales" nehmen werde, sprich mit 4 ecken. gibt es da besonderes zu beachten? metall, holz, was lebt länger?

      generell werd ich versuchen, dass die kosten sich (wenigstens halbwegs) in grenzen halten. also keine 2 vor den 3 nullen, am allerbesten wäre echt um die 1000€. ist viel geld, ich weiß, aber zum ersten werd ich das ding sicherlich viele, viele jahre stark beanspruchen *gg* und zum zweiten habe ich das schon fast komplett finanziert.


      ich hoffe mal, dass ich hier den ein oder anderen erfahrenen user finde :D

      grüße,
      Falcon
      matzegrufti, ich bin stolz auf dich!

      Forentreffen 2007 - ich war dabei :!:--- Forentreffen 2009 - ich war dabei :!:--- Forentreffen 2010 - ich war dabei :!:--- Forentreffen 2011 - ich war dabei :!:

      -offizieller König von Falconien und Intellenzbolzen-
      CHRIS!! - Welcher?!?
      Als Gestell kannst du nehmen was dir gefällt. Das ist ziemlich egal. Ich würde da was billiges nehmen damit das Budget fürs wichtige offen bleibt. Matraze und ggf, Rost. Diese würd ich nur im Fachhandel kaufen und der kann dich auchrichtig beraten was für die geeigent ist! Am Bett würd ich auch nicht sparen :)

      1000€ hört sich zwar viel an aber sooooooooo weite sätze macht man damit auch nicht :(
      also ich habe echt respekt vor dir !

      Ich spiele auch schon immer mit dem gedanken mir eine vernünftige matratze zu kaufen aber es ist echt leichter das geld in pc oder sonst was zu investieren...

      also ich habe mal von "zonen" matratzen gehört... die haben verschiedene härten, das soll ziemlich gut sein. Und vor kurzem hab ich von nem bekannten gehört das ein wasserbett auch ziemlich gut sein soll... preislich nicht viel unterschied zu einer wirklich guten matte... und man kann die dinger wohl auch richtig hart machen mit einem zusatz.

      am besten mal in fachhandel gehen und beraten lassen
      Mein System: Intel Core2Duo E6300 1,8 GHz @ 3 GHz 2 MB L2 Cache | Gigabyte P965 DS3 F6| OCZ 4GB PC6400 Platinum XTC @ 856 MHz | XFX nVidia Geforce 7900 GT 470M | Seagate sATA 160 GB 7.200 8MB Cache | Scythe Ninja Plus 120mm Fan | Tagan TG420-U01 420 Watt|

      jau, so siehts aus.

      vielen dank erstmal für den hinweis mit dem gestell, ich hätte dafür glaub ich sonst mehr asche gelassen.

      und zum thema wasserbett: die dinger machen impotent, sowas kommt mir nicht ins zimmer :D mein bruder sollte eins zur hochzeit bekommen, als meine mum das rausgefunden hat, hat er doch keins bekommen. ham jetzt ein normales und darin eine süße kleine tochter gezeugt.

      grüße,
      Philipp
      matzegrufti, ich bin stolz auf dich!

      Forentreffen 2007 - ich war dabei :!:--- Forentreffen 2009 - ich war dabei :!:--- Forentreffen 2010 - ich war dabei :!:--- Forentreffen 2011 - ich war dabei :!:

      -offizieller König von Falconien und Intellenzbolzen-
      CHRIS!! - Welcher?!?
      na also wenn du dir sorgen machst bei 300kg auf 2 m² was machst dann wenn du mal besuch von nem richtig diggn bekommst ???
      Mein System: Intel Core2Duo E6300 1,8 GHz @ 3 GHz 2 MB L2 Cache | Gigabyte P965 DS3 F6| OCZ 4GB PC6400 Platinum XTC @ 856 MHz | XFX nVidia Geforce 7900 GT 470M | Seagate sATA 160 GB 7.200 8MB Cache | Scythe Ninja Plus 120mm Fan | Tagan TG420-U01 420 Watt|