Kawasaki ZX6R Ninja - Höcker (Soziabdeckung)

Kawasaki ZX6R Ninja - Höcker (Soziabdeckung)

Servus,

da mein Bruder den Sozius-Sitz auf seiner ZX6R nicht mehr will, es für sein Baujahr jedoch kein passende Abdeckungsschale zu kaufen gibt muss meine Wenigkeit mal wieder ran und die Werkzeuge schwingen.

Somit hab ich neben der Restauration der Honda noch ne weitere Baustelle. Kurzerhand also mal n gebrauchtes Heck für die Kawa gekauft und mich mal rangemacht.

Die vorhandene Heckverkleidung erst mal mit Alufolie abgedeckt damit der später folgende Montageschaum nicht die ganze Verkleidung verklebt. Die Innenseite der Verkleidung wurde mit nem Stück Pappe versehen der dann den Montageschaum "trägt" und als ne Art Boden dient.
      undefined

Das ganze Ding mit ner Dose Montageschaum gefüllt und über Nacht ruhe lassen ist der Schaum schön aufgegangen wie n Hefezopf und ausgehärtet um dann weiterbearbeitet zu werden.
      undefined

Mit Säge, Bandschleifer und Holzraspel gings dem Montageschaum an den Kragen. Man kann schon grob erkennen was das Ganze werden soll, oder?
      undefined

Nun ging es weiter mit Glasfaserspachtel. Den Schaumkeil erstmal an den Rändern mit der Heckverkleidung verspachteln. Anschließend die löchrige Oberfläche des Keils verspachteln um schonmal die größten Löcher zu füllen.
      undefined

Und so sieht das Ding nun heute Abend aus. Härtet schon ganz gut aus. Für heute ist jedoch erst einmal Feierabend.

Weiter gehts nächste Woche.