Mein erster mod (Koffer)

      Mein erster mod (Koffer)

      Moin Modder,

      Ich hab schon lange in modding Foren gelesen und war immer beeindruckt was ihr so alles zaubert :respekt:. neija jetzt hab ich mich endlich angemeldet ;). zu mir, Ich heiße Jörn, bin 16 Jahre alt und komme aus Münster (NRW).
      Nach dem mein neues pc System angekommen ist (Dual core :] ) hatte ich mein altes System übrig, das wollte ich nicht im Regal verrotten lassen. Nach dem ich ein paar umbauten gesehene hatte, besorgte ich mir einen Alu Koffer und fing gleich an zu basteln :D. und das ist dabei herausgekommen:
      :pics:




















      Vollende Sachen werden noch folgen:

      CPU Lüfter wird noch gegen einen grün beleuchteten ausgetauscht (wie im Deckel)
      Grüne Beleuchtung innen
      Netzteil grün beleuchtet
      blende für das DVD Laufwerk
      Runde IDE Kabel
      Und noch ein paar licht Effekte

      Teschnische Daten:
      CPU: Amd Athlon 64 3000+
      Grafik: Radeon 9600 Se
      RAM: DDR2 PC400 2x 512Mb
      Festplatte: maxtor 60Gb 16Mb catch

      Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erlaubt :)


      MFG Jörn

      Ps: wo bekommt man Lüftungsgitter (mit Muster wie z.b. Drachen) für einen 90mm Lüfter her?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skyline GTR“ ()

      also ers mal hi und wilkommen im forum :D

      also...
      dein koffer mod sieht ja nit schlecht aus, aba wieso willst du da n grün cpu-cooler und den ganzen andren lichtkram reinbaun wenn du die sowieso nich sehn kannst?
      es sei denn du baust da noch n window rein, weil sonst is das meiner meinung nach quatsch ;)

      im schlimmsten fall der fälle machst du dir dein lüftergitter selbst, denn selbst ist der modder 8)

      was mir nicht so gut gefällt ist die laufwerk front :D
      aba da da noch ne blende vor mommt kann das ja noch was werden ;)
      also so wie der koffer jetzt ist find ich den echt gut so dezent usw...aber ich persölnich würde des lichtkram weg lassen :D

      des einzige was mir nich so gefällt ist das alles bissl unsauber wirkt.

      die knöpfe sind schräg und nicht in einheitlichen abständen....die ausschnitte sind irg wie bissl unsauber gerade am laufwerk.

      mfg bullet
      vom prinzip her schon ganz schön, aber sag mal warst du besoffen als du die drei löcher für die taster gebohrt hast ??? ich frag mich wie man (wenn da eh schon linien sind) so schief bohren...?
      Das DVD LW sieht auch n bisschen unsaber aus, vielleicht kannst ja noch bisschen sauberer rausfeilen und ne blende anfertigen, vielleicht ja aus dem koffermetall.

      Sonst ists aber recht schön
      Mein System: Intel Core2Duo E6300 1,8 GHz @ 3 GHz 2 MB L2 Cache | Gigabyte P965 DS3 F6| OCZ 4GB PC6400 Platinum XTC @ 856 MHz | XFX nVidia Geforce 7900 GT 470M | Seagate sATA 160 GB 7.200 8MB Cache | Scythe Ninja Plus 120mm Fan | Tagan TG420-U01 420 Watt|

      Da sieht ja ma echt geil aus :respekt:

      Mir fällt als Verbesserungsvorschelg nur ein vielleicht das Stück was du für das DVD-Laufwerk aus dem Koffer geschnitten hast an das beim Öffnen ausfahrende Teil zu kleben so das man das Laufwerk nicht sieht aber man es trotzdem öffnen kann.. verstehste was ich meine?
      Hatte das bei meinem alten Gehäuse schonmal mit der Blende gemacht die man rausnehmen muss wenn man ein Laufwerk einbauen will..

      Sagichnicht
      moin,

      so endlich komme ich mal zum antworten^^

      Thx erst mal für die positiven Beiträge und die Kritik

      das stimmt die löcher sind nicht gerade sauber, am Laufwerk werde ich das Loch noch mal überarbeiten. die knöpfe, der rote ist zum einschalten der erste schwarze ist zum Resetten und der 3te ist zum öffnen des Laufwerks und den wollte ich etwas "abseits" einbauen das man(n) besser erkennt welcher wofür ist.

      Joa ein window, wie bullet schon sagte wer wirkt dezent und deswegen möchte ich das dezente eigentlich auch beibehalten.

      Neija, mal sehen was sich noch weiteres ergibt.

      wegen der Beleuchtung, die röhren wollte ich dann so einbauen das das licht dann an den ritzen her raus scheint.

      MFG Jörn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skyline GTR“ ()