Mehrere Kippschalter/taster hintereinander schalten?

Mehrere Kippschalter/taster hintereinander schalten?

:moin:

da mein 1. thread irgendwie futsch is noch mal das ganze :D

also....
      ich möchte mir 4 kippschlalter als Startknopf im mein pc haun^^
      also das ich erst die drei kippschalter anmachn muss damit ich dann auch den 4. kippschalter (oder eher kipptaster, wenn ich mich nich irre :P) betätigen kann sodas der pc anfängt zu booten/zu starten.

so nun meine fragen:

1. Is das überhaupt möglich? (weil jeder schalter is ja irgendwie wieder ein wiederstand, wenn mich nicht alles täuscht.)

2. Wie viele Pole brauchn die schalter/der bzw die tatser?

3. wie viele Kippschalter und wie viele Kipptaster sind nötig? (logisch wär ja: 3 schalter, 1 taster)

4. wo bekomm ich diese her? sollten schon alle gleich aussehn^^
      (gibs die vll auch mit glück im autofachgeschäft(ala ATU) ? oda im baumarkt ?xD

ich frag da lieber euch, weil ich da nich wirklich ne peilung hab :D

und mein dad konnte mir das auch nich beantworten, der versteht da noch weniger von ;)
      jopp, stimme dem Jaegermeister zu ;)

ist im endeffekt ganz simpel

Als Schalter kannste nen Ein / Ein nehmen

und als Taster sollte es ein (Ein) / Aus oder (Ein) / (Ein) sein

die Klammern bedeuten, dass es sich um eine Tastfunktion handelt

habe noch ne Schaltung mal ebend gemalt ;)
      Wer das liest kann lesen ;)
      da haste recht mit dem flugzeugmodul ;)

ich werd mal wenn ich zeit hab zu conrad (in hamburg) fahrn und mir schalter kaufen. nur der taster wird wohl probs machn, weil ich bis jetzt kein vernünftigen gefunden hab. :(

pics kommen aba da müsst ihr leider n bischn warten da ich ers mal wohl nich wirklich zeit finde, wegen schule, nebenjob und training :D
      mit glück schaff ichs bis nächste woche. :P

edit: sonst kommt wenn ich keinen passenden kipptatser finde n schlüsseltaster rein, würde ich aba ungern machn 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „anfänger92“ ()

also beim schlüsseltaster kanns auch n schlüsselschalter sein,
      aba beim kipptaster fänd ich das scheiße den dann wieder umlegen zumüssen. ;)

aba n freund hat mich heut gefragt warum ich nich gleich nur schlüsselschalter nehm...
      das wär vll noch ne möglichkeit fürn resetbutton aba ich glaub das seh scheiße aus :ugly:

aso und wenn ich ganz viel pech hab muss das noch länger warten, weil ich in 2 wochn in urlaub fahr und ich halt nur am weekend zu conrad kann (aus den weiter oben genannten gründen :P)
      "Aba" anstatt "aber" zu schreiben spart vielleicht 0.02 Sekunden.
      Führt aber dazu dass man direkt als Noob abgestempelt wird, der möglicherweise in der zweiten Hälfte der Neunziger gebohren wurde.
      :ugly:
      "Arbeit" kommt vom Mittelhochdeutschen "arebeit", was nicht anderes hiess als - Leid.
      Phyro, du kennst wohl keine WoW-Spieler (Kiddies) ^^

"LFM for Druid, /w me"
      "LFG BWL, lvl 70 WL, T6, Daemon" (ich kenn nen spieler.... ^^)

usw.... :D

Pubertierende Jungs zwischen 12 und 52 (ernsthaft), die nix besseres zu tun haben als Blizzard noch Geld innen Arsch zu schieben... :D Kann man nix machen ^^
      1. Spiel ich kein WoW sondern Guild Wars!^^

2. hat man bei mmorpg wärend eines kampfes keine zeit alle wörter auszuschreiben da zählt jede millisekunde ;)

3. Eine schreckliche Nachricht....
      Meine Mum hat das case, in den ich Die Schalter bauen wollte, aufn müll geschmissen,als ich im Urlaub war, da sie dachte, das es sowieso auf müll kommt, weil alles ausgeschlachtet war-.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anfänger92“ ()