Kaufen im Aussland

Kaufen im Aussland

Tach Leute

Wie ihr wisst, ist in der Schweiz der ganze MP3-Kram um einiges teurer geworden und da hier (glaube ich) schon einige im Aussland was bestellt haben, wollt ich mal nachfragen, wo ihr denn so Zeug (iPod, Zen-Player) bestellt. Ich hab echt keinen Bock hier in der Schweiz 400 CHF und mehr für nen 80Gb Classic iPod zu zahlen, wenns ihn im Amiland vielleicht schon für 300 CHF zu kaufen gibt.

Also, dann last mal hören. :)

mfG Freshy
      dann kaufs dir doch im amiland, dann darfste erstmal nen haufen versandkosten zahlen und dann haste noch so n großes risiko, lange lieferzeiten....
      wenn dir der ipod zu teuer ist musste halt nen "normalen" mp3 player kaufen... :klatsch:
      Mein System: Intel Core2Duo E6300 1,8 GHz @ 3 GHz 2 MB L2 Cache | Gigabyte P965 DS3 F6| OCZ 4GB PC6400 Platinum XTC @ 856 MHz | XFX nVidia Geforce 7900 GT 470M | Seagate sATA 160 GB 7.200 8MB Cache | Scythe Ninja Plus 120mm Fan | Tagan TG420-U01 420 Watt|

Kohle hab ich schon, aber wenn ich sparen kann, dann tu ich das auch, ich scheiss leider kein Geld O_o Das mit der Steuer war mir klar, darum hab ich ja auch gefragt wo ihr denn bestellt. Vielleicht gibts ja Mittel und Wege das ganze zu Umgehen ;)

Deiner Antwort kann ich in diesem Fall entnehmen, dass das in Punkto ersparnis nicht viel bringt?

p.s: Achja Chango, ich hab ne normale Frage gestellt, und erwarte auch ne normale Antwort, also fahr mich in zukunft nicht mehr so an, thx.
      also zuerst würde ich dir von einem ipod abraten da dieser wirklich schrott ist...
      ich kenne niemanden der wirklich zufrieden ist[ausserdem sind die meist total überteuert da du eher für den namen zahlst!]

dann würde ich sagen das du dir z.B. die hersteller seite auf englisch/amerikanisch anguggst... die haben meistens links zu shops...

(gute player hersteller sind Iriver [sehr gute soundquali] und sansa)

Buzz, Falcöni, Matzegruftey: Ich bin stolz auf euch :P
      PS:Buzzzophiil :D
      Archos ist durchweg auch zu empfehlen.
      Zum thema bestellen im Ausland:
      Ich weiss nicht wie es bei euch in der Schweiz ist, aber in D sind solche Sachen nur bis ca. 120 Euro vom Zoll befreit.
      Wenn sowas bei der Einfuhr auffällt und der Zoll macht das Kistchen auf und sieht ne Rechnung über z.B. 400 Dollar dann musst du gut Zoll zahlen.
      WEnn dies geschieht kommste nicht günstiger weg.
      Sehr oft kommt es allerdings nicht vor.
      "Arbeit" kommt vom Mittelhochdeutschen "arebeit", was nicht anderes hiess als - Leid.
      Es kommt halt immer drauf an was man braucht.
      Deswegen spart man das meiste Geld schon wenn man sich mal wirklich Gedanken macht.
      Als ich über die IFA gegangen bin dacht ich mir auch "Boa, der Videoplayer ist aber geil.... oder der... oder dieser Mediaplayer"
      Aber wenn ich dann drüber nachdenke, dass ich 2x. die Woche nur eine Stunde im Zug sitze mit zweimal Umsteigen, dann lihnt sich sowas nicht.
      Mir reicht deswegen mein Günstig-MP3-Player mit 2GB und gut ist.
      Kostete mich auch deutlich nur im zweistelligen Bereich ;)

Deswegen:
      Brauchste wirklich ne Videofunktion? Nein? Dann scheiss auf die iPods und die anderen Videospieler. Rausgeworfen geld.
      Willste nur nen Woche Musik in der Tasche haben reicht auch ein anderer, "normaler" HD-Mp3-Player.
      Achte lieber drauf, dass das Teil auch gute Formatunterstützung hat.
      Beim iPod kannste nichts ohne ITunes machen.
      Nen stinknormaler Player frisst im Idealfall MP3, WAV, WMA, AIFF, OGG.
      Denk mal drüber nach. kommt meistens günstiger als nen ipod, auch als einer ausm ausland.
      "Arbeit" kommt vom Mittelhochdeutschen "arebeit", was nicht anderes hiess als - Leid.
      Ich meld mich nochmal zu später Stunde :)

Zuerstmal THX für die Antworten. Meine Wahl viel auf den iPod, da er erstens billiger als der Zen-Player war und ich zweitens in so gut wie allen Geschäftern um mich rum 0 Auswahl habe! (Zen und iPod sind die einzigen HD-Player!!!) Wie du schon sagtest, brauch ich den Vieoplayer nicht, wichtig ist mir nur der Platz für die Musik (umso mehr, umso besser, kann auch als HD für mein MacBook dienen), und die Stabilität. Audioformate sind mir nicht wichtig, da ich sogut wie alle meine Lieder die ich unterwgs höre zu MP3 konvertiert habe, bin da recht anspruchslos.

Ich wäre froh, wenn ihr mir mal ein paar konkrete Modelle nennen könntet, die folgene kriterien erfüllen:

*Viel Platz (min. 40-60GB)
      *Stabilität (u.a. Kratzfest)
      *Lange Laufzeit
      *Wenn möglich ohne iTunes oder so nen Schrott, am liebsten nur ne normale Ordnerfunktion
      *Verfügbarkeit in CH
      *Firewire-Anschluss, damit ich die Kabel nicht überall hinschleppen muss (kein Muss)
      *Sport-Tauglichkeit (Erschütterungen,usw.)

Der iPod Classic 80GB kostet akutell mit SUISA-Gebühr 399CHF, wenn ihr diese Kriterien erfüllen könnt, und das zu nem niedrigen Preis, immer her damit :D

Danke im Voraus, mfG me :)
      hab zwar jetzt keine shop-/mp3-empfehlung, aber so viel ich weiß, kannst du dir ´n teil der MWST wieder zurückholen!
      macht meine schwester auch immer, wenn sie was "größeres" in D kauft und dann mit in die schweit nimmt (sie wohnt dort).
      da sollteste dich auch mal erkundigen! sparste auch nochmal fast 12% ;)
      "Je weniger einer meint sich äußern zu müssen, desto seltener wird er im Nachhinein als Idiot betrachtet."
      Hmmm, ich muss mal schauen, ob die Sachen (exkl. MwSt) bei euch in Deutschland oder auch in Italien billiger sind, je nach Kurs natürlich. Ich muss mich aber auch erkundigen, ob ich die SUISA-Gebühr nachzuzahlen hättte (auf 80GB sind das 60 CHF). Im Amliland einzukaufen bringt warschinlich nicht viel, wenn das Porto dermassen viel kostet :D
      Original von Freshy
      Hmmm, ich muss mal schauen, ob die Sachen (exkl. MwSt) bei euch in Deutschland oder auch in Italien billiger sind, je nach Kurs natürlich. Ich muss mich aber auch erkundigen, ob ich die SUISA-Gebühr nachzuzahlen hättte (auf 80GB sind das 60 CHF). Im Amliland einzukaufen bringt warschinlich nicht viel, wenn das Porto dermassen viel kostet :D

Porto kostet nicht viel.
      20 bis 40 Dollar.
      (Meld mich nach langer "Nur lese aber nicht schreib" Zeit auch mal wieder) Also der I-Pod ist ganz klar ein Kratzermagnet. Die polierte ALU-Rückwand verkratzt genauso schnell wie die Plexi-Front. Zumal der IPod auch kein Firewire hat sondern USB. Ich hab den Gmini 402 von Archos hier daheim und bin vollstens zufrieden. Ok er ist nicht mehr das Beste vom besten, aber er taugt als Player fürs Auto. Er hat zwar "nur" 20GB, aber dafür bekommt man ihn bei Peral schon für 191,90sFr (Die Version mit Camcorder, ohne kostet er komischerweise mehr).
      Er ist auch nicht so kratzanfällig wie der IPod, da das Gehäuse nicht poliert ist.
      Tach Hummelchen, sieht man dich auch mal wieder ;)

Hmmm, der Gmini 402 hat für mich zu wenig Speicherkapazität, möchte das Teil gerne als 2HDD fürs MacBook brauchen. Zudem find ichs irgendwie komisch, dass der Player bei Pearl.de über 300% runtergesetzt ist :D Und wenn ich ihn mir so anschaue, irgendwie hässlich (aber das is ja nur Nebensache );)

Sonst noch vorschläge ? Wie gesagt, ich brauch weder Video noch sonst was, nur nen grossen Speicher

mfG