veränderung: weniger los?

veränderung: weniger los?

Moin Leute,
      sagt ma, kommt mir das nur so vor oder ist hier wirklich viel weniger los als zB. vor 2 Jahren oder so?

War jetzt zugegebenermaße auch ewig nichtmehr hier, aber jetzt die letzten tage hab ich das forum mal beobachtet..

HWFreak, Partyboy, Phyro-Mane, rofl und Ru!e, euch kenn ich ja noch von früher.. aber sonst is hier irgendwie wirklich wenig los. genauso bei moddingfreax, moddingfaq und so.. irgendwie sieht alles komisch aus.. oder hab ich mich nur so verändert?

was meint ihr dazu?
      gibts wirklich weniger modder als damals?

edit: wow, ich bin schon seit 2003 hier^^
      und wo ich bis jetzt so lange war:
      sailinganarchy.com
      683 user(s) active in the past 15 minutes
      528 guests, 143 members, 12 anonymous members

vll bin ich nur einfach anderes gewohnt?
      www.sail-froschkoenig.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ledo“ ()

Naja, Modding ist/war eine Modeerscheinung wie so viele andere auch.
      Der große Hype ist an sich vorbei, als das ganze noch "neu" und "toll" war.
      Otto Normalo kauft halt heute eben ein bisschen Kram um die Ecke und hat auch einen toll leuchtenden und blinkenden Rechner.
      Da muss man sich nimmer mit "modding" an sich beschäftigen.
      Neue Tuts oder Bahnbrechende Ideen gibt es auch nicht mehr und die Seiten sind nurnoch mit Tests vom leuchtenden LAN-Kabel bis zum Mauspad gepflastert.
      Die Zeit, als die Tuts zu so Sachen wie HDD-Entkopplung neu waren sind vorbei.
      Ist einfach so.
      "Arbeit" kommt vom Mittelhochdeutschen "arebeit", was nicht anderes hiess als - Leid.
      leider... die richtig große flaute kam ja teils auch mit der kommerzialisierung. alles kannste kaufen vorgelötete leds, komplette window-seitenteile, schießmichtot... quasi plug & play.

keiner macht sich da mehr die mühe, selbst was zu basteln...
      Lieber Golf spielen als Golf fahren!
      "Spammen ist deswegen so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Counter sofort ansteigen sieht."
      jupp, das stimmt wohl..

is mir auch aufgefallen.. hab die letzten stunden nach coolen neuen how2s gesucht..

neben den standart "suckholes", seitenfenstern und vll nochmal leuchtenden molex (warn mal total cool) gibts mehr und mehr "Produkt XY umgebaut".

Aber was soll ich machen, wenn ich den besonderen tower nicht habe? oder die eine maus?

gabs nich mal sowas, wo gesagt wurde: "hey, man kann so und so was machen. is aber bei jedem anders, also müsst ihr selber gucken, das hier nur als anregung"

find ich aber irgendwie schade.. eigentlich war es wirklich das selbermachen, dass spaß brachte..

blöder :kaufmod:

..macht alles kaputt :menno:
      www.sail-froschkoenig.de