Passiv Sub zu aktiv Sub machen

Passiv Sub zu aktiv Sub machen

Moin Jungz!

also
      habe gestern von dem Dad meiner Freundin 5.1 Lautsprecher geschenkt bekommen. um genauer zu sein Kenwood KWS-6300-H

da es sich beim Subwoofer jedoch "nur" um einen Passiv Subwoofer handelt bräuchte ich endweder nen verstärker der den Subwoofer ausgang verstärkt, oder aber nen verstärker, der einzig und allein die tiefen Töne extern verstärkt (wie beim aktiv Subwoofer ja auch)

da mir ein neuer Verstärker (A/V Receiver) zu teuer ist, werde ich denke ich auf die 2. variante zurückgreifen müssen.
      Und hier genau meine Frage:

Was muss das dann genau für ein verstärker sein?
      Form und befestigung egal, kenne tischler, die könnten mir zur not nen gehäuse dafür basteln... achja und preis, naja sollte denke ich nicht die 80€ marke überschreiten...

hoffe ihr könnt mir helfen
      Wer das liest kann lesen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „meistro87“ ()

ich denke nicht das das in irgendeiner weise klingen wird.

das system is auf einen passiven ausgelegt. bedeutet wohl das die sateliten noch genug tiefe töne mitliefern die der bass nicht bringen kann. wenn du den nun durch einen externen verstärker lauter machst kommt nur murks bei raus.

also lasses lieber sein.
      Zylinder statt Kinder
      hmm..

naja kurz zu meinem System wie ich es atm habe:

Akai verstärker für Dolbysurround:
      2x 3Wege Front ausgang, Center, 2x Rear

an den Front Ausgängen habe ich 2 Standboxen dran, hier drüber kommen die Tiefen Töne. Center, und Rear sind, was das angeht so gut wie tot, die lassen nur Mittlere und Hoge durch, weiss ich ziemlich genau...

so, würde ich jetzt 3 wege weichen an die front ausgänge machen, müsste es doc möglich sein, die Sateliten der 5.1 Lautsprecher zu nutzen und an den Sub Ausgang der weichen dann Subwoofer mit nem aktiv-modul, oder nicht?

sollte ich falsch liegen, bitte um nachsicht und korrektur;-)
      Hehe!
      Was hat dich denn da so lange aufgehalten?
      Meine Signatur ist vorübergehend außer Betrieb!
      Ich bitte um Verständnis.
      Ru!e: ja gut stimmt ja, hast ja nun auch ne schleuder. dann schüsselste her und wir kacheln von hier aus weiter
      Ru!e: wenn du hobel das schonmal gemacht hättest, wüsstest du, dass es funktioniert!!! :grrr:
      zwischenzeitig mal das Geld..

zum Zeitpunkt meiner anfrage war ich noch schüler ohne auch nur irgend ein Einkommen (Taschengeld zählt nicht^^)
      naja dann hatte ich ja noch ne Freundin.... dann Führerschein.... und und und....

und jetzt rockt die Bude.... heute Holz gekauft und Plexi und Schrauben und Alu-Leisten.... mal meine bessere Hälfte nach Ihrer DigiCam nahauen und dann gibt es nen kleinen Mod/Con