X2 3800+ fährt nich mehr hoch

X2 3800+ fährt nich mehr hoch

Guten Abend alle mitnander!

Cpu: X2 3800+ Toledo
      Mobo: Asus A8N SLI Premiun

wenn ich im bios übertakte oder AI NOS aktivier bleibt er beim Booten immer hängen :(
      hab nan nie mehr als 10 % übertaktet

Warum?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kaputt1“ ()

was hadt du übertaktet (genaue werte (vorher / nacher) )
      was steckt sonst noch für Hardware im Sys?
      Ich bin überzeugt, daß weltweit ein Bedarf nach nicht mehr als 5 Computern besteht.

(Thomas J. Watson, Präsident von IBM, 1943)

:respekt: REAL LIFE!? Never heard about it. Is it worth to Download? :moddingboard:
      tu mal in 5mhz schritten von 200 auf 220 zu gehn..

wie meinst du beim ram von CL 2,5 auf CL 2,0 ??? Haste im BIOS einfach die latenzen verstellt? Wenn ja. mal zurückstellen und nochmal versuchen
      Ich bin überzeugt, daß weltweit ein Bedarf nach nicht mehr als 5 Computern besteht.

:respekt: REAL LIFE!? Never heard about it. Is it worth to Download? :moddingboard:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „der-da“ ()

Original von Kaputt1
      JAWOLL!!!
      Dat gait.
      hat anscheinend an den latenzzeiten vom specher gelgen. aber warum=? hab nan jetz auf 2200 Mhz Übertaktet und er läuft

weil wenn der speicher mit ner latenz von 2,5 angegeben ist, er zwar manchmal (kommt auf den speicher an) mit niedrigeren werten läuft aber die warscheinlichkeit das das ganze auf noch übertaktet läuft is recht gering.
      Du kannst natürlich den RAM-Voltage hochstellen und dann mit den Latenzwerten spielen. Würd ich aber an deiner Stelle lassen, da du anscheinend noch nicht so viel erfahrungen in sachen OC'ing hast...