Show me - your zeugnis

Show me - your zeugnis

hey hossa freunde ;)

heut gabs ja zeugnisse *g*
      hab natürlich auch mein erstes zeugnis meiner ausbildung zum fachinformatiker // anwendungsentwickler bekommen - das erste seit 4 jahren als ich noch zur schule ging ;)

ich fang dann ma an, beschreibungen gibts unten:

Religion - 3
      Deutsch - 2
      Sozialkunde - 3
      Sport - 2
      Englisch - 2
      Wirtschaftsmathe mit Statistik - 3
      betriebsw. Prozessse mit Rechnungswesen und Controlling - 3
      Informations- und Kommunikationssysteme - 2 (da gabs nur wenige gute noten *g*)
      methoden der softwareentwicklung - 4 (auch hier wars überall so)
      anwendungsentwicklung mit programmierung - 2
      datenbanksysteme - 4
      trainingsfirma (sap) - 3

schnitt: 2.75

zwar nich weltbewegend, aber eigentlich gut. die mehrheit der klasse hatn schlechteren schnitt ;) anfangs waren wir 30 - jetz noch 22 ;)

informations- und kommunikationssysteme:
      wir machen den unterricht. wir recherchieren ca. 4-6 wochen über ein thema und halten dann darüber einen vortrag mit powerpoint präsentation, handout und allem drum und dran. dauer für so einen vortrag: mittlerweile bis zu 90 minuten. meine 3 themen: arbeitsspeicher, zugriffsverfahren der festplatte, daten

methoden der softwareentwicklung:
      ja...hmm keine ahnung. wir besprechen und analysieren programmabläufe von der entwicklung bis zur einweisung des kunden. isn holla fach...da muss ich aufpassen.

anwendungsentwicklung mit programmierung:
      wir coden noch in C. dazu kommt das fach scriptsprachen wo wir mit html, php, css, java script und so sachen programmieren. obendrein fließt noch eine note aus standardsoftware mit ein, wo wir powerpoint, excell und word und so sachen tiefgründig erforschen.

datenbanksysteme:
      das is dieser access kram...entity relationship modell. auchn merkwürdiges fach... auch aufpassen ;)

trainingsfirma: wir arbeiten hier mit SAP - nem programm für große konzerne um nahezu alles zu verwalten - total sinnlos ;)

habt ihr auch was zu bieten? ;)

grüße!
      rule

Naja, nicht überall gab es Zeugnisse ;)
      Wir ham unseres Schon seit 3 Wochen oder so (NRW)
      Is eigentlich ganz gut.
      Die Punkte genau weiss ich nimmer, aber die Noten im groben:
      Deutsch 3
      Englisch 3
      Biologie 1
      Erdkunde 3
      Mathe 2
      Chemie 1
      Geschchte 2
      Philosophie 1

So, mehr fällt mir nicht ein.
      Mein Abi mache ich in Englisch (müdnlich bin ich stark, die 3 hab ich wegen den Klausuren) mündlich, Philosophie, Bio und Erdkunde schriftlich.
      Wird ganz gut, hoffe ich
      "Arbeit" kommt vom Mittelhochdeutschen "arebeit", was nicht anderes hiess als - Leid.
      ich hab auch schon vor a paar wochen mien halbjahreszeugnis bekommen. das lag allerdings daran, dass ich auf die 13te geh und die halbjahre wegen dem abi verkürzt sind.

Grundkurse:
      Deutsch: 6
      Englisch: 7
      Geschichte: 8
      Religion: 4
      Mathematik: 9
      Sport: 9

Leistungskurse(sind *2 genommen):
      Wirtschaft/Recht: 19
      Chemie: 17
      ich bekomme kein offizielles zwischenzeugnis in der berufsschule, aber ich kann einen notenüberblick anfordern, bekomme ich aber erst in 4 wochen oder so.

ich hab eigentlich nur 1er und 2er, nur in sozialkude steht ein 3er drin, aber den bügel ich schonwieder aus (anfang des jahres eine 5 und diese woche eine 1).
      Meine Signatur ist vorübergehend außer Betrieb!
      Ich bitte um Verständnis.
      Ru!e: ja gut stimmt ja, hast ja nun auch ne schleuder. dann schüsselste her und wir kacheln von hier aus weiter
      Ru!e: wenn du hobel das schonmal gemacht hättest, wüsstest du, dass es funktioniert!!! :grrr:
      deutsch: 4
      englisch: 2
      französisch: 4+
      Chemie: 3+
      Physik: 2
      Bio: 4
      mathe: 4 (hätte die eine arbeit nich im kranken zustand auf aspirin schreiben solln^^ )
      Geschichte: 2+
      Politik: 1
      Schwimmen: 1
      Kunst: 3-
      Reli: 3+

joa geht so, wenn ich mathe, franze, deutsch und bio auf ne 3 bekomm bin ich voll zusfrieden :D
      Ich bin überzeugt, daß weltweit ein Bedarf nach nicht mehr als 5 Computern besteht.

(Thomas J. Watson, Präsident von IBM, 1943)

:respekt: REAL LIFE!? Never heard about it. Is it worth to Download? :moddingboard:
      naja, meins gabs bissl viel früher^^ am 27.01.2006

Deutsch - 3
      Mathe - 3
      Englisch - 2
      Religion - 2
      Sport - 3

Informations- und Telekommunikationssysteme - 2
      Anwendungsentwicklung - 2
      Wirtschafts- und Geschäftsprozesse - 3
      Fachpraxis - 2

ein schnitt von 2,4444444444444444444444444444444444...

der zweite Teil bezieht sich auf meinen Ausbildungsteil als IT- Systemelektroniker, der REst auf den FAchabi Teil^^
      Wer das liest kann lesen ;)
      ich hab mein zeugnis scho ende januar bekommen
      neues schuljahr hat am 6.2. angefangen

weiss die noten nemme

aber schnitt war glaub um die 8 punkte

is so 2,8 ... note... ^^

@rule ---> datenbanksysteme - 4
      jez wiss mer ja warum das board so besch***** läuft

*duck*

:D
      mess with the best, die like the rest
      mhh...was hab ich den?

"Zeugniss" für den Technischen komunikationsassistent(ist tatsächlich anerkannter ausbildungsberuf :D will nur keiner haben...)

also Deutsch: 3 (yeah!! so gut war ich schonlange nimmer)
      Englsih: 4 (ok das war kletztes jahr besser :D)
      Reli: haben wir nicht( zuwenig lehrer :D)
      GK mit Geschichte: 2 (so muss das aussehen)
      Physik: 3 (irgendwie war die 1,6 von der realschuel einfacher :D)
      IT: 1 ( Java, HTML, Access, DAtenbank (theorie), Netzwerk, Betriebsysteme)
      KD: 2 (Indesign, Werbung, Fromatierung, Marketing)
      TD: 2 (siehe unten :D )
      BWL: 2 (war mal auf 1 aber leider bin ich zublöd dafpr :( auserdem hab cih im mündlichen nur ne 3 :D)
      Mathe I: 3 (eher unwichtig)

Fachhochschulreife: (bis auf MAthe gibt es keine unterschiede zwischen den "normalen" noten)
      MatheII : 2
      English: 4
      Deutsch: 3

IT: Informationstechnik, java Programierung, HTML, Acces, Datenbanktheorei...entry relations modell (so trifft man sich :D )Netzwerk udn Betriebsysteme kommen erst noch
      KD: Komunikationsdesign..alles was irgendwie verteilt wird und so...da kriegt an richtig angst vor world..was das programm eigentlich für murks ist :D
      TD: scheiß fach (sry für den ausdruck) Erstellen von bedinungsanleitungen, CE-zeichen, Normen u.s.w...lauter scheißdreck..TEchnsicher Redakteuer "lite"

der rest dürfte bekannt sein ;)

leider schons chlechter als letztes jahr..aber die prüfungen kommen ja gottseidank noch :D

MFG
      Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben!

Behandelt eure Autos nicht wie Frauen! Eure Autos brauchen liebe, bei Frauen ist es verschwendete Energie!
      12. Halbjahreszeugnis:

Mmmh alle Angaben ohne Gewähr:

GKs:
      Deutsch: 10
      Geschichte: 13
      Informatik: 13
      Mathe: 11
      Physik: 6
      Soziologie: 11
      Sport: 12

LKs:
      Informationstechnik: 11
      Englisch: 12
      Musik: 13

Bin ganz zufrieden eigentlich, aber muss besser werden, besonders Phyik das Drecksfach!! :[
      humba täterä
      So meins hier:

Religion 2
      Deutsch 2
      Sozialkunde 2
      Sport 2
      Pädagogik und Psychologie 3
      Gesundheitslehre und Gesundheitserziehung 2
      Berufs- und Rechtskunde 2
      Praxis- und Methodenlehre Sozialpädagogik 5 ( ARGH!!!)
      Praxis- und Methodenlehre Hauswirtschaft 1 (hehe)
      Säuglingspflege und Kinderkrankenpflege 3
      Werkerziehung und Gestaltung 3
      Musik und Musikerziehung 4
      Bewegungserziehung 2
      Sozialpädagogische Praxis 3
      Hauswirtschaft 3 (wird vom letzten Jahr übernommen)
      Wirtschaftslehre mit Fachrechnen 2 (wird vom letzten Jahr übernommen)

Jaja schon sehr sehr komische Fächer die ich da habe oder ?
      Bin auf einer Berufsfachschule für Kinderpflege, also werde ich Kinderpfleger. Einsatzgebiet Kindergarten, Kinderhort, Kinderheim....
      Mein System: Intel Core2Duo E6300 1,8 GHz @ 3 GHz 2 MB L2 Cache | Gigabyte P965 DS3 F6| OCZ 4GB PC6400 Platinum XTC @ 856 MHz | XFX nVidia Geforce 7900 GT 470M | Seagate sATA 160 GB 7.200 8MB Cache | Scythe Ninja Plus 120mm Fan | Tagan TG420-U01 420 Watt|