RAID einrichten etc / Wakü vs Lüfter

RAID einrichten etc / Wakü vs Lüfter

Gruß an alle!

Ich hab mir diese Woche einen Rechner zusammen gestellt, der folgende Daten hat:

CPU: Intel Pentium D Processor 820 2.8 GHz Smithfield
      Mainboard: GigaByte GA-8N-SLI Pro, Sockel 775
      RAM: 1024 MB DDR2 PC533 Aneon
      HDD: 2 x S-ATA II 80 GB Samsung (wollte ich als Raid 0 schalten)
      1 x S-ATA 200 GB Western Digital
      Grafik: PCI-E GeForce 6600 GT 128 MB DDR III
      LW: DVD-RW DL Plextor PX-716A
      DVD-RW Pioneer DVR-107D
      TV: Hauppauge WinTV-Nova-S PCI
      Netzteil: LC-Power 420 Watt 12cm Super Silent
      Gehäuse: Midi Tower Aero Cool Engine schwarz.

Ich finde der Rechner macht optisch richtig gut was her und von der Performence geht da auch ordentlich was ab. :geil:
      Nun habe ich allerdings ein paar Fragen...
      Das Board hat ja nun einen RAID aber ich bin da jetzt schon zwei Tage daran verzweifelt um es zum Laufen zu bringen. :menno:
      Hab mir auf der Herstellerseite die Treiber für die Installationsdiskette gezogen und alles nach Anleitung gemacht.
      Aber wenn das Disketten-Laufwerk gerade schön am Rattern ist um die Treiber zu installieren, kommt irgendwann die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist. :klatsch:
      Jetzt hab ich eine der beiden 80er Platten abgeklemmt und auf die andere Windoof installiert, damit ich erstmal mit dem Teil arbeiten kann.
      Hat evtl. jemand ne Ahnung wie ich den Spaß hinbekommen kann? :watt:

Des weiteren würde mich interessieren, ob eine Wakü in Sachen Effizienz, Kosten, Geräuschentwicklung und Sicherheit gegenüber eines Lüfters empfehlenswert ist?

Ich freue mich über jede Hilfe die ich kriegen kann! :D

Vielen Dank schonmal! :]

Gruß funatic :ugly:
      Ich habe einen Laptop bin ich jetzt ein Tuner?
      ich will zwar nicht sagen dass der hässlich ist, aber besonders viel haste nicht gemacht. welche änderungen hast du selber am case vorgenommen?!?
      Falcon, ich bin stolz auf dich! [Forentreffen 2007]
      Buzzophil!!!!111einseinseinself [Forentreffen 2009]
      Buzz brummt! [Forentreffen 2010]
      "Chris?" - "Welcher?" [Forentreffen 2011]

RE: RAID einrichten etc / Wakü vs Lüfter

Hey M0ddaZ,

ist ein Kaufmod net total arm? Wozu heißt des "Modding" ich glaube mal das Kaufmods gar nicht ´MODS heißen dürften weil die nicht gemodded sind sondern wie jeder Furztower produziert---> kauft euch einen fertig PC dann habt ihr ein Mod?? Neee....

Gr33tzZ from H3lL
      Mit lesen dieser Message, haben Sie einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet. Unterstützen Sie unsere Aktion "SAUBERE WELT", indem Sie diesen Text in Ihre Signatur kopieren!!!
      M0ddi1ngFr3ak

fang hier ja keine Diskussion über "Sind Kaufmodder echte Modder" an.
      Du würdest dir damit lediglich einen Feind in Form meiner Person schaffen.
      Desweiteren würd ich die Posts kommentarlos löschen, da derarte Diskussionen schon zu oft geführt wurden.

Und warum "Grüße vom Berg" ?