Bestes OverclockingStepping Athlon FX

Bestes OverclockingStepping Athlon FX

Hi, wollt mir jetzt ne neue CPU für mein Asus A8N SLI Platinum holen. Sockel 939.

Außerdem kommt ein Thermalright XP 90-C Kühler zum Einsatz.

Welche günstige Athlon FX CPU würdet ihr mir empfeheln. Ich habs vor allem aufs übertakten abgesehen.

MfG markus
      loL nen günstigen Athlon FX, entweder du hast die Kohle und kannst dir so nen dicken cpu leisten oder nicht....

Wenn du einen zum ocen willst kauf ihn doch bei shops wie pc-tweaker, da bekommste garantie drauf dass die übertaktbar sind.

lol günstige athlon FS cpu... :klatsch:

hast du überhauptmal geguckt was so n FX kostet ???
      Warscheinlich nicht, dafür zahlste mindestens 800 euro, wenn du dann noch nen mit guten stepping willst zahlste ein vermögen....

Aber warum zum teufel willst du nen FX ocen ?????????? WOZU ????? Hast du daheim ein rechenzentrum oder was machst du aufwendiges ??? Oder willst des einfach nur haben um cool zu sein....

Kauf dir lieber nen X2 wenn du schon soviel kohle hast
      Mein System: Intel Core2Duo E6300 1,8 GHz @ 3 GHz 2 MB L2 Cache | Gigabyte P965 DS3 F6| OCZ 4GB PC6400 Platinum XTC @ 856 MHz | XFX nVidia Geforce 7900 GT 470M | Seagate sATA 160 GB 7.200 8MB Cache | Scythe Ninja Plus 120mm Fan | Tagan TG420-U01 420 Watt|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Chango-“ ()

:yeah:

Immer ruhig bleiben ( :mehr: )

Also dazu gibts ja wohl die bekannten Preisvergleich-Seiten!! Ansonsten mal die Spezialshops abgrasen, wenn du schon zu viel Geld hast. Und dein kleiner 90er Thermalright ist dann wohl auch unterdimensioniert. An nen FX geht man mit min. 120mm oder gleich Wakü ran, weil man da nochmal viel über den Multi machen kann (den haben die FXs nämlich unlocked).
      Ich weiß nur nicht ob dein Board überhaupt so gut fürs ocen geeignet ist, von wegen Chipsatzkühlung (wenn du später übern Bus gehst).

Und immer dran denken: CPu limiert Graka oder Graka limitiert CPU... also solltest du auch mindestens eine 7800Gt haben...
      "There is no theory of evolution. Just a list of animals Chuck Norris allows to live."
      "Chuck Norris does not sleep. He waits."
      "Chuck Norris has two speeds. Walk, and Kill."

http://www.chucknorrisfacts.com/
      hi,

ich hab auch den besagten venice, ich glaube ich mit dem selben stepping, aber sei vorsichtig. ich hab den auchmal auf 2,7 gehabt, dann hat der allerdings nur noch rechenfehler gemacht (in nfs:mw gabs schon unsichtbare wände, die karre hat sich überschlagen, der bildschirm hat sich um ca. 45° gedreht und all solche späßchen).

meine wneigkeit hätte dir aber zum opteron 146 mit 2,0 ghz geraten, der hat nen multi von 10 und soll ein wahres OC-wunder sein. es gibt viele, die den schon auf 3,0ghz gebracht haben.

gruß,
      Falcon
      matzegrufti, ich bin stolz auf dich!

Forentreffen 2007 - ich war dabei :!:--- Forentreffen 2009 - ich war dabei :!:--- Forentreffen 2010 - ich war dabei :!:--- Forentreffen 2011 - ich war dabei :!:

-offizieller König von Falconien und Intellenzbolzen-
      CHRIS!! - Welcher?!?
      aber nur die alten, die noch anno 2005 verkauft wurden... die neuen solln nichmehr sogut gehn, und kosten sogar noch mehr als die von letztem jahr
      Lieber Golf spielen als Golf fahren!
      "Spammen ist deswegen so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Counter sofort ansteigen sieht."