babetech - !-HTPC

babetech - !-HTPC

Hab mir mal wieder ein neues Projekt überlegt.Ich nenn es !-HTPC und wie man aus dem Namen schliessen kann handelt es sich um ein Home Theatre PC. Das ganze wird ein Con werden.
      Beim Material habe ich mich bereits auf weisses Plexiglas festgelegt.

Das DVD Laufwerk des Rechners wird komplett intern verbaut und kann dann später auf knopfdruck nach oben aus dem deckel des gehäuses ausgefahren werden (ähnlich wie bei nem alten videorekorder), in die Front kommt ein 5,6" TFT Bildschirm und der Deckel sowie die Seitenteile können auf Knopfdruck "aufgefahren" werden. (Endposition wäre hinter dem Gehäuse)

Wasserkühlung soll selbstverständlich auch rein, dafür überlege ich momentan noch nen radiator evtl. selbst zu bauen, aber da muss ich erst mal schauen...

hier erst mal einige Bilder:

das sind erstmal alle Einzelteile des Aussengehäuses fertig zugeschnitten

das ist eine STARK vereinfachte Zeichnung von der DVD Mechanik

und dies ein schnell zusammengewürfelter Testaufbau (es funktioniert)

Das TFT :D

und natürlich das Board (vielen Dank nochmal an Asrock!!!)

inzwischen hab ich die einzelteile schonmal grob zusammengesetzt und kann anfangen detailarbeiten vorzubereiten....

mehr wirds dann in den nächsten Tagen zu sehen geben....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „babetech“ ()

erstmal danke

Willst du mit dem Servo das gesammte DVD laufwerk ausfahren....

ja hab vor das dvd laufwerk mit einem servo ausfahren zu lassen, hatte auch erst befürchtungen das der zu schwach sei, aber im test wirkte das ganze dann doch kräftiger als erwartet und von daher wirds jetzt erstmal so ausprobiert (im notfall wird ein zweiter nachgerüstet, dann langts auf jeden fall) :D
      Zitat:
      Original von darkfile
      .ansonsten siehts echt ganz chice aus Biggrin Biggrin

wieso chice?
      Ich finds gut Wink
      (was du meinst ist chique)

jaja sry ich bin überzeugter Lateiner :D

zum Servo ich drück dir die daumen
      http://www.againsttcpa.com/images/AgainstTCPA-Log01Big.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „darkfile“ ()

Sieht bis jetzt ser schön aus! Hoffe du machst dein Mod zuende und hörst nich vorher auf!

aber sicher bis jetzt sind noch alle mods fertig geworden.... :D

nochmlas die frage: teile gelasert?

sorry hatte ich überlesen, ja teile sind gelasert, die Planung dafür ist jetzt auch schon fast ein halbes jahr alt. Hab das Ding während der GCCM in Leipzig entworfen und anschliessend die fertigen Dateien bei nem Freund durch den Laser gejagt....

und danke für eure netten post´s, freut mich wenns euch gefällt.!!!
      Ein Servo sollte reichen. Hab früher mal Modellbau betrieben und da in meinem Renner waren für Gas/Bremse und Lenkung jeweils Servos drin die 25kg Zugkraft hatten. Das sollte für jedes Laufwerk reichen ...
      Selbst die einfachsten Servos in Fertigkits hatten um die 5kg Zugkraft ... auch das sollte reichen ... trotz der Schere.
      <-----------my sys----------->
      AUSUS K8V SE Deluxe
      AMD64 3200+
      1024MB RAM
      Radeon 9600XT 256MB
      <------------------------------->