Dochuerbat/Chris-U - MP3 HiFi Case - Vorbereitung

Wie es der Zufall so will, bekam ich gestern nen Anruf, dass die Front jetzt auch endlich da ist.
      Werde mal schaun, dass ich sie diese Woche noch abhole.
      Dann kann ich mal die Teile zusammenhalten und die Maße für den Gehäuseboden bestimmen.

Dann kommt der schwerste teil: ne Firma finden, die mir den Boden bastelt
      Meine Signatur ist vorübergehend außer Betrieb!
      Ich bitte um Verständnis.
      Ru!e: ja gut stimmt ja, hast ja nun auch ne schleuder. dann schüsselste her und wir kacheln von hier aus weiter
      Ru!e: wenn du hobel das schonmal gemacht hättest, wüsstest du, dass es funktioniert!!! :grrr:
      so schwer muss das garnicht werden! solange man das alles mit nem laser machen kann, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. bei der firma, in der mein vater arbeitet mache die sowas fürn taschengeld nebenbei.
      Falcon, ich bin stolz auf dich! [Forentreffen 2007]
      Buzzophil!!!!111einseinseinself [Forentreffen 2009]
      Buzz brummt! [Forentreffen 2010]
      "Chris?" - "Welcher?" [Forentreffen 2011]
      naja, ich will den Boden ja aus Lochblech machen und das muss gekantet werden, damit ich nicht extra mit Winkeln arbeiten muss, um die Seiten und die Front mit dem Boden zu verbinden

Außerdem soll das Blech gleich dick genug sein, dass es Tragfähig ist.
      Ich hab keinen Platz für ne zusätzliche tragende Konstruktion im Inneren.
      Ru!e: ja gut stimmt ja, hast ja nun auch ne schleuder. dann schüsselste her und wir kacheln von hier aus weiter
      Ru!e: wenn du hobel das schonmal gemacht hättest, wüsstest du, dass es funktioniert!!! :grrr:
      sollte kein problem sein, kanten können die auch, das würde mein vater selber machen. aber warum lochblech? wegen kühlung? und welchen durchmesser sollten die löcher haben? die haben nämlich noch lochblech da rumliegen, wenn ich mich nicht irre
      Falcon, ich bin stolz auf dich! [Forentreffen 2007]
      Buzzophil!!!!111einseinseinself [Forentreffen 2009]
      Buzz brummt! [Forentreffen 2010]
      "Chris?" - "Welcher?" [Forentreffen 2011]
      hey klasse! Das ist doch schonmal ne gute Aussicht!

Ja, Lochblech wegen kühlung, immerhin soll ja das ganze Sys passiv gekühlt werden (mit Großen Kühlkörpern und Phaseplanes).

Welchen Lochdurchmesser und wie dick das Blech sein soll, weiss ich noch net. Ich muss erstmal die Front abholen. Hoffe, dass ich das morgen schaffe.
      Jetzt besser?
      @Hummelchen:
      Das frage ich mich auch.
      Ich hab heute die Front und noch n paar kelinteile abgeholt. Aber bezahlt hab ich immernoch nix, der Freak hat die Rechnung noch nicht fertig. Er ruft in den nächsten paar Tagen nochmal an
      lochblech kannst doch auch selber biegen ; auf den tisch über die kante legen und mit schraubzwingen befestigen; je nachdem wie dick das bleck ist kannst das jetzt bei dünnerem lochblech mit der hand umbiegen ansonst vorsichtig mit einem hammer gleichmäßig umklopfen ; sollte eigntlich kein großes problem sein.

wobei ein 90° knick bei l-blech so ne sache ist daß das nicht abreisßt wenn die löcher zu klein sind deshalb würde ich eher eins mit großen löchern nehmen 5mm oder so
      Wer hatte mir per PN vor ein paar Wochen angeboten Lochblech zu besorgen?
      Leider wurden die PNs ja gelöscht und ich weiss nichtmehr wer das war.

PS:
      Bezahlt sind die Tele seit letzter Woche auch endlich. bin jetzt 170€ los...
      Wenn ich jeztzt noch das Lochblech für Boden und Rückwand habe, kann ich die Kiste mal zusammenbauen.
      Mal sehn, vllt bekomme ich bis zur DCMM ja Display und n bisschen verstecktes Modding rein... Hab mir da n paar Specials ausgedacht.