Was blüht mir wenn das die Bullen sehen?

wiso nix??

dann dürften die Grünen Männchen auch bei ner ausgeschalteten UBB keinen stress amchen.

Ich würde sagen von Sofortiger Entfernung bis Stilllegung ist wieder alles dabei. Schließlich hast du keine Betriebserlaubnis für dein Auto, wenn du pech ahst stellt sich die Versicherung bei einem unfall Quer.

Aber wenn du menschliche Mänchen trifft werden die nerviel sagen, das war nur nen krasses beispiel was bei kanllharter auslegung der STVO anfällt....

MFG
      Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben!

Behandelt eure Autos nicht wie Frauen! Eure Autos brauchen liebe, bei Frauen ist es verschwendete Energie!
      naja, ich würde auch sagen gar nix

schließlich fällt es nicht auf, wenn du damit inner City rumfährts und es aus ist!
      Außerdem kann das zu Show zwecken dienen, und wenn das mit einem eindeutigen Kippschalter versehen ist...

Aber alle Angaben ohne Gewähr, da ich kein grünes Männchen bin ;)
      Wer das liest kann lesen ;)
      da diese "anbauteile" keine zulassung nach STVO bezüglich zusatzbeleuchtung haben, verlierst du bei einbau deinen versicherungsschutz und die zulassung des wagens.

passiert dir was bist du der arsch, erwischt man dich nur so, bekommste n mängelbericht mit aufforderung zur wiedervorführung.

schlimmstenfalls wird der wagen vorübergehend stillgelegt bis zur behebung der baulichen veränderung.

glaub mir, kenn mich da aus, hab das schon durch....

lass es einfach
      |-Mein YouTube-|-Meine Homepage -
      :moddingboard: Ich bin bekennender Selbstmodder :moddingboard:
      und die is da nich dabei, ätsch. und nu???

Es handelt sich um ein Paar Wischwasserdüsen mit Steuerung und Montagematerial.

Die LED-Stroboskop-Spritzwasserdüsen sind im Bereich der STVZO nicht zugelassen. Sondern nur zu Showzwecken zu verwenden, aber die Show ist wohl auch der Sinn dieses Produktes . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „deepnight“ ()

Original von HWFreak
      Hab mich eben mit nem Kumpel von mir unterhalten. (der is bei den grünen männchen)
      Da blüht dir gar nix.
      Grund: für so n Ding wie Spritzdüsen brauchste keine Allgemeine Betriebserlaubnis.

wo er Recht hat...

Oder hat schonmal einer gesehen, dass ein Auto wo die Spritzdüsen nicht funktionierten stillgelegt wurde? ;)
      What if you slept? What if in your sleep you dreamed? What if in your dream you found a strange a beautiful flower and plucked it? What if you awoke and had the flower in your hand? What then?

Random Spieltrieb
      tja, erst lesen, dann senf dazugeben ;)

Es handelt sich um ein Paar Wischwasserdüsen mit Steuerung und Montagematerial.

Die LED-Stroboskop-Spritzwasserdüsen sind im Bereich der STVZO nicht zugelassen. Sondern nur zu Showzwecken zu verwenden, aber die Show ist wohl auch der Sinn dieses Produktes . . .
      es geht hier nicht um die spritzdüsen, sondern um die beleuchtung.
      das thema show-zwecke hat mit der straße nix zu tun. show cars haben keine zulassung.

selbst wenn die beleuchtung nicht angeklemmt oder über kippschalter regelbar ist, ist es laut STVO nicht zulässig und das auto verliert bei der montage zwar nicht die zulassung, aber die betriebserlaubnis - und zwar automatisch, nicht erst wenn du erwischt wirst.

junge sei dir mal über die momentane lage klar:

- versicherungen suchen jedes mögliche schlupfloch um NICHT bezahlen zu müssen. dabei gehen die ihr kleingedrucktes zweimal rauf und runter. da sind verbotene anbauteile, und sind sie noch so unsinnig, ein vollwertiger grund eine zahlung zu verweigern

- dem staat sind zu viele autos auf deutschlands straßen unterwegs. das siehste ja auch jeden morgen wennde zur schule fährst, da is stau an jeder ecke.

aber um deine frage zu beantworten, was dir blühen kann:

unfall:
      versicherung zahlt nicht.
      anzeige wegen grober fahrlässigkeit -> evtl. führerscheinentzug + punkte + geld
      fahren ohne betriebserlaubnis -> viele punkte, viel fahrverbot, viel geld

wirst du kontrolliert und fliegst auf, hast du im schlimmsten fall wieder das fahren ohne betriebserlaubnis. ein freund von mir hatte blau schimmernde standlichter drin, wurde kontrolliert und die cops habens entdeckt -> 3 punkte, 150 makk -> kiste stillgelegt und zum tüv gebracht -> wieder kosten

nochmal im klartext:
      wenn da was von showzwecken steht, heißt das nicht ihr dürft euch den dreck einbauen und sagt dann zu den bullen ihr steht damit ab und an auf nem gammeligen parkplatz und gebt an mit dem dreck, das zieht nicht und is schwachsinn. showzwecke = sowas wie die IAA, da stehen auch genug kisten die SO niemals in der BRD ne zulassung kriegen würden.

und nochwas:
      ein ABE (allgemeine betriebserlaubnis) bringt euch allein im schlimmsten fall garnix, wenn es nicht eingetragen ist. das ABE sagt nur aus, dass das produkt bereits beim TÜV getestet wurde und das OK erhalten hat - es hatte also eine abnahme. habt ihr den scheiß eingebaut, müsst ihr theoretisch trotzdem zum tüv, ABE vorlegen und der trägt das i.d.R. ohne zicken in euren wisch ein.

bei den Sachen die sche** zum einbauen sind z.B Fahrwerke u.s.w muss man troz abe kurz zum Tüv der überprüft den Korrekten einbau und davon bekommt man dann eine Bescheinigung. Dann muss man die abe mitführen und die bescheinigung. Man kanns sichs aber auch einfacher machen lassen und mehrere ABE´s oder auch nur eine für 40€ beim Tüv im Schein eintragen lassen.

MFG
      Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben!

Behandelt eure Autos nicht wie Frauen! Eure Autos brauchen liebe, bei Frauen ist es verschwendete Energie!
      wie es in den wald hineinschallt so schallt es herraus.

klar die werden meckern sei du net zu ihnen sie sind nett zu dir

im klartext wennse dich mit den dingern erwischen werden sie dir das auch verklcierkn betriebserlaubnis usw. sagste sachlich mach ich ab und aus., und ende im gelände.

Das prob an beleuchtung ist. alles was an licht am auto ist muss zugelassen und funktionstüchtig sein. Beleuchtung istn sofortiger stilllegungs grund. Solange die das problem aber an Ort und stelle beheben kannst Dürfen die dir garnix. Heist aber nicht schalter sondern abklemmen komplett.

allerdings find ich son Weinachtsbaun bling blibg eh albern.
      Zylinder statt Kinder
      Original von Ru!e
      und nochwas:
      ein ABE (allgemeine betriebserlaubnis) bringt euch allein im schlimmsten fall garnix, wenn es nicht eingetragen ist. das ABE sagt nur aus, dass das produkt bereits beim TÜV getestet wurde und das OK erhalten hat - es hatte also eine abnahme. habt ihr den scheiß eingebaut, müsst ihr theoretisch trotzdem zum tüv, ABE vorlegen und der trägt das i.d.R. ohne zicken in euren wisch ein.

äh rule, bist du dir da sicher? meist wenn du was mit abe eintragen willst, fragen se nur, ob du bekloppt bist (hab ich schon häufiger gehört). was du meinst ist imo nen teilegutachten, aber ne abe is halt allgemein. allerdings müssen auch alle auflagen erfüllt werden. (ne abe für felgen erlischt zum bleistift, wenn du nen anderes fahrwerk hast)