spendet ihr?

servuz!

also, wie ihr ja bestimmt alle mitbekommen habt, ist ja ne recht große katastrophe passiert wo sehr viele menschen umgekommen sind oder in lebensgefahr schweben.

jetz wollt ich einfach mal wissen ob ihr schon gespendet habt, es noch vorhabt oder überhaupt nix spendet.

ich glaube, ich werde wohl 10€ oder so spenden. vermutlich an die stiftung caritas.
    Also Cosmic dich setz ich auf die ignor liste weil nicht nur das dein Beitrag Menschenverachtend ist ( die menschen die da ums leben gekommen sind konnten ja auch nichts dafür)
    ist er einfach nur dumm. Deutschland bekommt ein haufen geld von dir so so , wie lange zahlst du schon steuern? Was hat das damit zu tun das DEUTSCHE Urlauber in nem fremden land ums leben gekommen sind?
    Das Deutschland sich wie alle anderen staaten daran beteiligt find ich gut denn das zeigt Menschlichkeit wovon du anscheinend nichts mehr besitzt.
    Angenommen du baust nen Unfall oder dergleichen und bittest um hilfe dann werd ich sagen nö was geht mich das an ich zahl ja genug ausserdem hab ich mit deinem pech nichts zu tun fändest du das dann gut?
    Man kann ja sagen ok ich spende nichts weil ich kein geld habe oder weil mir mein glaube das verbietet aber zu sagen das man genug geld an Deutschland zahlt find ich das letzte......

Echt die Beiträge hier werden immer übler......
    Der DLTW thread läuft über vor unsinn und in Beiträgen wos auch um eure zukunft geht ist tote hose.....
    Naja Pisa läst grüssen.

Ich wünsche euch allen einen gesegnetes und gutes neues Jahr mit viel Glück und Geld und Gesundheit sauft euch richtig sinnlos zu verschiest eure raketen ach macht es einfach so wie ihrs unterm jahr immer macht , Brot für die Welt und Wurst für mich.
    "Die Menscheit muss dem Krieg ein Ende setzen oder der Krieg setzt der Meinscheit ein Ende"
    John F. Kennedy
    35. Präsident
    1917-1963

der fehler bleibt drin und damit basta ;)
    Original von Cosmic
    Nö aus einem ganz einfachen grund.

Deutschland Bekommt genug geld von mir... und Darf auch genug geld bezahlen und viel zu oft an aktionen wo mit keiner was zu tun hat. womit ich nicht sagen will das wir uns da raushalten sollten

1. wäre das geld ja für dort und nich für deutschland
    2. zahlt deutschland schon, doch das + das der anderen länder wird nicht reichen.
    3. achja, frag ma dein opa, ob er damals nach dem krieg hier, als die amis und briten UNS geholfen haben auch so gedacht hat wie du

;)

ich finde das jede hilfe zählt. vielleicht kann dann ja der eine oder andere dort schnell wieder urlaub in einem paradies machen, denn wenn keiner was tut, bleibt das da ne wüste

//jo, genau quaterman. voll und ganz deiner meinung. war nur ebbes zu spät
    |-Mein YouTube-|-Meine Homepage -
    :moddingboard: Ich bin bekennender Selbstmodder :moddingboard:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „deepnight“ ()

nein er kann ja sagen ne ich spende nich ich will mir nen neuen rechner kaufen ist ok sein geld aber nicht so ne fadenscheinige ausrede bei den paar kröten wo er bis jetz steuern bezahlt hat...
    "Die Menscheit muss dem Krieg ein Ende setzen oder der Krieg setzt der Meinscheit ein Ende"
    John F. Kennedy
    35. Präsident
    1917-1963

der fehler bleibt drin und damit basta ;)
    Ich denk auch das ich den nächsten tagen was spenden werde. Muss nurnoch gucken wieviel geld ich hab, da ich mir eigentlich nen neues case zulegen wollt. Aber ich werd schon 5-10€ finden die ich spenden kann.
    "Yeah I'm crazy, but you know what? I don't give a f-ck"
    mfg bark
    Ich sag mir immer die 15-20 Euro machen mich nicht ärmer und nicht reicher. Das Geld hätte man sonst eh für Sachen ausgegeben, die man nicht braucht und somit hat man dann wenigstens was Sinnvolles damit angestellt.
    This is your time so swing for blood. No hard times here it's all in fun. Represent your block, come on and step it up.
    What's a little blood between the ones we love!
    Original von RobZ
    Ich sag mir immer die 15-20 Euro machen mich nicht ärmer und nicht reicher. Das Geld hätte man sonst eh für Sachen ausgegeben, die man nicht braucht und somit hat man dann wenigstens was Sinnvolles damit angestellt.

super einstellung :) :respekt:
    |-Mein YouTube-|-Meine Homepage -
    :moddingboard: Ich bin bekennender Selbstmodder :moddingboard:
    Original von deepnight
    Original von RobZ

super einstellung :) :respekt:

find ich auch!

wenn noch mehr so denken würden, dann wäre wohl noch viel mehr geholfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Garnett“ ()

ich hab nen 5er gegeben. meine mudder, mein vadde, mein bruder auch.
    also folglich: 20 euro

jojo, ist schon schlimm, wie egoistisch einige menschen sind. daran gehts zu ende!
    im fernsehen zeigen sie viel mehr von den scheiß touristen, die da drauf gegangen sind! sollen sies! die meisten sind da eh hingefahren, um da thais zu knallen. es ist einfach so.
    und dann reden sie noch so dummm daher, dass der staat kein geld für ein frühwarsnsystem gehabt hat. ja mein gott, dieses land ist arm. schlimm ist das..
    ich finds schon echt krass, dass man "sein geld aus dem fenster rauswirft", wenn man anderen menschen hilft.
    DU bist echt das letzte. du bist schließlich auch ein mensch. Solltest selbst mal im urlaub in der scheiße stecken oder sein zuhause wird weggeschwemmt und jämmerlich abkratzen.
    so long...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bischbosch“ ()

Wir haben auch schon gespendet! In den betroffenen Regionen ist alles kaputt, den Menschen ist alles genommen worden, was sie hatten. Mit dem Identifizieren und wegschaffen der Massen an Toten sind die Kräfte dort schlichtweg überfordert. :(
    Es wird dringend Geld benötigt, für die kurzfristigen Maßnahmen, für den langfristigen Wiederaufbau und für die Versorgung der Menschen, was Nahrung und ärztliche Betreuung angeht (Seuchengefahr!!).
    Selbst die ärmsten Länder der Welt beteiligen sich mit Spenden, obwohl sie es sich eigentlich garnicht leisten können. :respekt:
    humba täterä
    Ich muss sagen, ich bin von der ein oder anderen Einstellung recht schockiert.
    Und da zählt bei mir auch die Ausrede nicht, "ich will mir n neuen Rechner kaufen, daher kann ich nichts spenden".

10 Euro hat JEDER übrig, zumindest wenn man jetzt mal über die Leute hier im Forum spricht.
    Unmengen an Geld für irgendwelchen bescheuerten Mods ausgeben, massenhaft Geld bei Reichelt und co liegen lassen, aber dann nicht mal die Solidarität besitzten für Leute nen 10er übrig zu haben die selbst auch nichts dafür können dass Mutter erde sie mit ner Flutwelle überrascht, ne... da hört für mich das Verständnis auf.

Und cosmic, auch wenns schon gesagt wurde, dass du nichts spendest weil du schon ach so viel Geld an Deutschland zahlen musst halt ich für schwach. Ich hoffe für dich persönlich dass du niemals in nen Unfall oder der gleichen verwickelt wirst. Denn dann könntest du, würden es die Menschen wissen was für ne Einstellung du hast, lange warten bis dir jemand zu hilfe kommt. Von mir persönlich könnteste da ewig warten.
    Muss hier Quaterman zusprechen.

Achja, ich hab 50Euro gespendet....