Sponkos new Case-Con

Sponkos new Case-Con

Moin zusammen!
      sooo, endlich ferien!!
      eegal, hab n neues projekt in planung, und zwar ne eigenkonstruktion...
      Mehr oder minder "normales" Gehäuse aus V2A blechen, front aus Holz oder wenn ich sehr viel zeit hab aus GFK. weiss aber noch net genau.....
      Maaße ungefähr: 306 breit, 400 hoch und 400 lang, soll hinterher schwarz gelackt werden

Soooo, bis jetzt geplante besondere einbauten/mods:
      • Netzwerkkarten LEDs an die front verlegen
      • Switch fest intregriert, die LEDs auch an die front
      • 2 Netzteile, aber aus platzgründen hinter der front
      • 2 beleuchtete 120er Enermax an der front unten
      • 2 Papst 120er Metall auf der oberseite
      • 3 Papst 80er als NT-Lüfter auch an der front
      • Diverse Windows (Top, UT-Logo auf der rechten Seitenwand, ....)
      • Zigarettenanzünder intregriert (muss sein, hrhrhr!)
      • vielleicht überwind ich mich ja meine Las-Vegas Lüsteu fertigzubraten
      • kein plan was mir oder euch sonst so später noch einfällt

sooo, die bleche müssten eigendlich heut abend kommen, wegen der FRont muss ich wiegesagt mal gucken wie ich s mache
      Pix gibbet denk ich mal auch heute abend

mal gucken was das gibt....
      cu, jo
      Ein "PC" muss Power haben, geil aussehen und KRACH machen!!!
      ==> :D == 8) == :D <==
      kp, seit wanns die gibbt...... bin da günstig per eBay drangekommen

NT, die anschlüsse sind selbstverständlich hinten, vorne sieht man nur die drei 80er, oder was meinst du ?

RE: Sponkos new Case-Con

Original von Sponko
      [*]2 Papst 120er Metall auf der oberseite

hast du mal ´n pic von den metallenen 120er? würd mich mal interessieren, wie die aussehen. ich kenn eigentlich metallene lüfter nur von titan!

Original von Sponko
      [*]3 Papst 80er als NT-Lüfter auch an der front

Original von Sponko
      NT, die anschlüsse sind selbstverständlich hinten, vorne sieht man nur die drei 80er, oder was meinst du ?

blick ich net?!
      was soll das für´n nt sein?? is das dann 400mm lang und hat 3 lüfter an einer seite, die du dann in der front sichbar machen willst?
      hä?
      oder wie?
      "Je weniger einer meint sich äußern zu müssen, desto seltener wird er im Nachhinein als Idiot betrachtet."
      2 Netzteile, aber aus platzgründen hinter der front

ich denke mal, dass der 3. Lüfter dann in der Mitte ist und beide NTs son bissl belüftet

Hm 306 breit... kannst doch gleich nen Cube machen oder?

@-=^[Garnett]^=-: dein Avatar lenkt mich ab

So, ich bin dan 2 Wochen weg. (Polen)
      AMD Athlon 2500+ @ 1838Mhz
      ASUS A7N8X rev2.00 Deluxe
      2x GEIL 256MB PC433 CL2 im Dual Channel
      MSI GeForce 4 Ti 4800SE
      Mod: [||||||||||]
      Foren-Suche (Sie wartet darauf vom Staub befreit zu werden)
      sooo, ich muss euch leider vertrösten mit den Pics, aber mein cousin, der die pics eigendlich machen wollte liegt glaubich jetzt noch ziehmlich dicht inner altstadt rum.... srry!!! und ich hab nur ne uralte Pen-cAm mit einer eher bescheidenen auflösung...

wegen den NTs, das sind zwei atx 300W, allerdings ohne gehäuse, damit das auch mit dem 3 80er Lüfter hinhaut....

Pics von dem Metalldingern kann ich machen, hab aber nur ne ....suuuupergeile alte Pen-Cam da, maximale auflösung 620x480, ich weiss net ob das reicht um da irgendwas erkennen zu können
      und die laufen auf 12 V !!!!!

es gibt noch n paar neuhigkeiten, die ich aber morgen posten werde, da ich momentan ziemlich die Lampe anhab.....
      eeegal, denn bis dann, cu, jo
      Moin zusammen !
      soooo, weitere Neuhigkeiten:
      Die Bleche sind angekommen, allerdings Boden und Deckel mit ner stärke von 1mm. Rückseite, front und die beiden seitenwände aber mit ner stärke von 3 mm !!!! denen ist wohl das Material ausgegangen und ich weiss net, ob ich die 3mm sachen überhaupt gekantet krieg. desweiteren sind die in etwa so schwer wie das ganze case hinterher mit inhalt sein sollte....waren zwar umsonst, aber ich glaub net das ich da was mit anfangen kann. Werd vorraussichtlich die 3mm wegstellen und mir das passende Material selbst holen....

Die Front mach ich vorerst aus Holz, da ich momentan einfach net die zeitfür das glasfasergematsche hab, kann aber gut sein, dass ich das nachträglich noch einbaue. Hab das ding auch schon ausgeschnitten und grob verschliffen.

desweiteren hat sich gestern n onkel angeboten das ganze ding mit windows und allem auszulasern, so dass ich nur noch kanten nund Nieten brauch, ich glaub ich lehn das angebot aber ab, s wirft meine ganze planung um !!!!

Pics kommen gelich, wie gesagt inner bescheidenen auflösung und da leider kein webspace vorhanden als mehrfachposts (SRRY!!!)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sponko“ ()

Ähm, anhang geht net, kann das ?
      besteht da aussicht auf besserung, oder hat jemand mal n bischn webspace zuviel?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sponko“ ()

allz klar, danke !
      sooo, endlich......

hier die Lüfter, ich weiss net ob da einer viel drauf erkennen kann.... Typ 4112

nochmal von der seite...

Das soll die Front sein, noch net feinverschliffenaber man kann schon was erkennen... oben die 3 NT-Lüfter, rechts mitte 3 x 5 1/4" einschübe, links mitte 2 x 3,5" einschübe, dadrüber soll noch ne blecdhplatte mit den schaltern und leds und zigarettenanzünder und so.... unten die 2 120er Enermax
      Unten werden aber hinterher noch ca 5 cm abgeschnitten, da ich die genaue grösse des towers noch net kenne...

werd nach dem WE mal inn Baumarkt fahren und mal gucken was die da so für Bleche dahaben.................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sponko“ ()