2500xp@3200xp

Natürlich liegt das am Ram, der is ja nur für 333 MHz (166MHz) ausgelegt. Der FSB muss für 2500@3200 ja auf 400 (200) MHz eingestellt werden. Also: neuer Ram muss her, am besten Markenram.

TwinMos soll ganz gut sein, also zuminedst für nen geringeren Preis. Sonst Geil Ultra Platinum Series.
      "There is no theory of evolution. Just a list of animals Chuck Norris allows to live."
      "Chuck Norris does not sleep. He waits."
      "Chuck Norris has two speeds. Walk, and Kill."

http://www.chucknorrisfacts.com/
      Na klar liegt das am ram. aber wenns nen bord mit nforce2 chipsatz ist kann man den cpu fsb tackt doch unabhängig vom ram fsb einstellen ?! auf meinem gigabyte-board kann ich den ram tack prozentual dem fsb cpu tackt anpassen. kann allerdings sein das es beim 333 net ausreicht, ich mir nicht sicher bin.

greetz jesus

ps: mein erstes posting, hoffe ich liege net total daneben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jesus“ ()

boing... daneben ;) aber erstma welcome to the moddingboard. Wenn man beim NForce 2 CPU und Ram asynchron taktet, verliert man bis zu 10% LEeistung. Da kann er das OCen gleich lassen
      "There is no theory of evolution. Just a list of animals Chuck Norris allows to live."

Original von Jesus
      Na klar liegt das am ram. aber wenns nen bord mit nforce2 chipsatz ist kann man den cpu fsb tackt doch unabhängig vom ram fsb einstellen ?! auf meinem gigabyte-board kann ich den ram tack prozentual dem fsb cpu tackt anpassen. kann allerdings sein das es beim 333 net ausreicht, ich mir nicht sicher bin.

greetz jesus

ps: mein erstes posting, hoffe ich liege net total daneben ;)

meine fresse was willst du denn hier ? is das bald nen familien treffen oder was O_o
      au man leute. wird zeit das rule wiederkommt.

nur weils der selbe processor ist heists doch net nur weils bei einem geht dasses beim andren auch geht. Wo lebt ihr ??? die dinger sind doch nicht bis auf den nanometer genau gleich... ich würd mich an eurer stelle mal informieren und wenn du dir doch eh so sicher bist das es am ram liegt was fragste uns dann ??
      Zylinder statt Kinder
      @ Cosmic: Mach mal Warscheinlichkeitsrechnung:
      Wie hoch ist die Chance, dass ein AQZFA den 3200+ net schafft?
      Wie hoch ist die Chance, dass ein OEM 333 Riegel keine 400 schafft?

Also der Ram ist mir realistischer (ausserdem schafft wirklich fast jeder AQZFA den FSB 400 (meiner auch) sonst haste echt nen genialen Griff ins Klo gelandet!)
      Das Lachen verhilft uns den Ernst des Lebens zu vergessen, um uns auf die Dinge zu konzentrieren, die wirklich zählen.
      Zitat von Nadja J. Saren, 22. September 1984 - 18. Januar 2005
      Alles was ein Bios hat kann übertaktet werden! VIA Epia C3 Nehemiah 1.0 Ghz @ 1.4 Ghz (primestable)
      :wand
      ist mir schon klar

trotzdem ist so ein stepping keine garantie auf FSB400 sondern erhöt lediglich die chance glück zu haben .

und ein 333er ram auf nidrigen timings packt warscheinlich eher n fsb von 200 .

ausserdem kanna ja mal zum testen asynchron laufen lassen.
      Zylinder statt Kinder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cosmic“ ()

und ein 333er ram auf nidrigen timings packt warscheinlich eher n fsb von 200 .

sry is aber falsch! Wenn dann hohe Timings und höhere Spannung als normal. Aber OEM Ram??? Testen kann ers ja mal asynchron, aber um neuen Ram kommt er eh nicht drumrum...