----->> W.i.c.h.t.i.g <<------

----->> W.i.c.h.t.i.g <<------

hi all

ich fass mich kurz und verweis nur nochmal auf das, weils mir andauernd auffällt!

§ U8a. Ein Thread in dem Ihr etwas verkaufen wollt, muss eine ausführliche Beschreibung und eine Preisvorstellung beinhalten. Bilder sind nicht Pflicht, jedoch nicht verkehrt, da man gerne sieht was man kauft.
      § U8b. Entweder Ihr verkauft bei Ebay ODER im Board. Links zu Ebay-Adressen ziehen Verwarnungen nach sich. Jedoch könnt ihr, nachdem ihr hier nicht das erwünschte Resultat erzielt habt, den Artikel gerne bei Ebay einstellen und in eurem Thread darauf aufmerksam machen.
      § U8c. Es ist verboten, den vom Threadersteller vorgegebenen Wunschpreis zu kritisieren oder ihn in anderer Weise herunterzumachen (z.B. "Das Produkt X gibt es bei Firma X viel billiger"). Wer den angegebenen Preis zu hoch findet, soll keinen Beitrag verfassen! Orientiert euch an den Vorgaben des Verkäufers und lasst solche Dinge außen vor!

ich finde das eigentlich schwachsinn das der der was verkauft ne preisvorstellung sagen muss!!! O_o

weil wenn jemand was verlauft will ers nemme und schätzt den wert des teils falsch ein.... ich finde die preise sollten von den käufern kommen da die wissen sollten was sie für die sachen ausgeben wollen und wie viel sie ausgeben können....

find ich einfach sinnvoller...

(ps: doofer text ich weiss...mir brummt noch ein wenig der schädel! :D ^^)
      mess with the best, die like the rest
      sicher habt Ihr alle Recht.

Wir machen in allen Geschäften die Preise von den Waren und sagen, was wir dafür zahlen wollen.

Was passiert dann?

Da werden dann so endlos Dinge draus wie hier im Forum.

Zun wenig
      Zuviel
      Dann behalt ichs lieber
      Muss was mehr sein
      Reicht mir nicht.
      wenns was mehr ist, bekommst Dus sofort

Und das ziehts sich dann über 20-30 Posts oder mehr.

Was soll denn sowas? Dann sollte sowas per PN ausgemacht werden.
      Wenn ich verkaufe, geb ich nen Preis an. So einfach.
      ist es ein Vogel?
      ist es ein Flugzeug?
      nein...es ist

SUPERGROBI
      stimmt, zumindest n richtpreis sollte angegeben werden!

gerade wenn viele teile auf einmal verkauft werden, kommt man damit sowas von durcheinander, wenn andauernd irgendwelche leute nach nem preis fragen....werd da auch mal n bissel drauf achten und die threadersteller die das nicht tun drauf hinweisen.
      Original von dersupergrobi
      Was soll denn sowas? Dann sollte sowas per PN ausgemacht werden.
      Wenn ich verkaufe, geb ich nen Preis an. So einfach.

Da bin ICH absolut dagegen! Denn wenn hier im Forum ein Thread erstellt wird soll man da auch posten und net immer ne PN schreiben... das nervt mich dann doch teils schon an wenn man bietet und es heisst "ist schon an X verkauft".... wennn man sich dann nochmal den thread durchliest findet man nix... Wenn Ebay bei Ebay bleiben soll dann Auch thread bei Thread.
      hä? er hats echt nich vestanden....verhandlungen über den preis per pn und dann soll der threadersteller seinen ERSTEN post so editieren, dass alle den aktuellen preis sehen....so bleibt es schön übersichtlich.

@alien
      du bist da doch nur gegen weil du posts sammeln willst :P
      schaut euch nur mal die threads an.

der anbieter schreibt "ich verkauf das und das"
      dann der zweite "was willstn dafür?"
      dann er wieder "mach mir nen angebot"
      dann der zweite wieder "5€"
      er wieder "is mir zu wenig"
      usw.

das is käse!

was könnte eine preisvorstellung sein?
      so wie ichs beim compaq mach. ich schreib was das is und am ende schreib ich hin dass ich mal als preis 300€ zur verhandlungsbasis ansetze. 300€ sind meine preisvorstellung, damit keiner kommt und sagt er gibt mir 10€ dafür.

ich hab mir schon was dabei gedacht als ich das in die regeln aufgenommen hab.

mit preisvorstellung könnte es so aussehen:
      er: "ich setz mal 50€ an"
      interessent: "50 hmm...sagen wir 40?"
      er: "wie klingen 45?"
      interessent: "abgemacht"

und erledigt.

Original von PCPolizist
      hä? er hats echt nich vestanden....verhandlungen über den preis per pn und dann soll der threadersteller seinen ERSTEN post so editieren, dass alle den aktuellen preis sehen....so bleibt es schön übersichtlich.

@alien
      du bist da doch nur gegen weil du posts sammeln willst :P

ne dennoch danke....

mir gehts auf die eier wenn ich biete und nachher war man vll schneller aber einer hat scih dann per PN oder ICQ vorgedrängelt. Das Hatte ich auch schonmal und mich hats tierisch genervt. Ich seh net ein warum ich früher gepostet habe net den zuschlag kriege sondern ein anderer der per PN oder ICQ gemeldet hat. Das ist doch ein öffentliches Forum und wer seine Bankdaten per PN macht ok, geht ja auch keinen was an, aber Bieten soll meiner meinung nach über Thread gehen damit jeder das nachvollziehen kann... Kann ja auch net so schwer sein...
      der preis sollte aber meiner meinung nach sowieso nur von leuten in frage gestellt werden, die auch interesse haben!

ich hasse sätze wie: "geizhals sagt dass es das schon für xx gibt, das sind ja nur x euro mehr als dein preis, da können wir uns das besser neu holen...." denn dann is das geschäft im arsch!

wenn einer sagt "hör ma, ich hab zwar interesse, aber dein preis erscheint mir im vergleich zum np ein bisschen hoch. was sagst du zu xx euro? dann würde ich es nehmen."

das ist okay!
      Ja, ich muss dem Polizisten recht geben.
      Mir ist sowas auch schon öfters aufgefallen und finde dies nicht ganz in Ordnung, weil wenn jemand weiß wo er es billiger bekommt, dann soll er lieber leise sein und nicht dem Verkäufer das Geschäft verderben.
      Außer es sei denn, der Preis ist wirklich stark überzogen, dann kann man ja mal sone kleine Bemerkung loswerden... ;)
      @alienmaster

womit hilfst du dem verkäufer wenn du ihm sagst seine preise sind so hoch man könnte es woanders billiger kriegen, dann kauft es doch keiner mehr von ihm, also ich stimm dem Bullen , und Supergrobi voll zu, mir wurden ja selbst schon geschäfte vermiest. so ist doch einwandfrei

1Post

was, menge, preis
      Lüfter, 2, 5€ pro Lüffi

dann können die Leute doch per Pn sagen ob sie es wollen.
      Wenn einer einen nimmt

Schnell Edit

Lüfter, 1, 5€ pro Lüffi

so bleibst auch übersichtlich, und keinem wird was vermiest, und einigen, kann man sich auch per pn.
      jop streicher, völlig korrekt.

wobei ich muss zugeben, da war einmal ne geschichte, da hat jemand ne graka ganz toll und hochlobend beschrieben und die is dann für mehr als dem np weggegangen, weit mehr als der np....da hab ich den käufer (der wie ich wusste ein newbie war) per pn darauf aufmerksam gemacht dass er ein bisschen verarscht wird und viel zu viel bezahlt. ich finde, ich hab das richtige getan.....

und ich finde, wenn jemand seinen zu verkaufenden artikel in der bechreibung falsch behandelt oder zu hoch lobt, sollte man auch einschreiten dürfen.

aber da ich in diesem forum eh mod bin sehe ich mir sowieso alle beiträge an und versuche, diese kleinigkeiten auszumerzen.

wer sich an alle hier im thread aufgestellten verhaltensweisen hält, braucht von mir nichts zu befürchten ;)

gruß, daniel