Nacht-Leben.net

Nacht-Leben.net

Hallo Leute,

ihr kennt ja sicher diese lokalen Party-Community-Seiten. Hierzu wollte ich auch einen Beitrag leisten und mit Hilfe von zwei weiteren Personen entstand somit nacht-leben.net

Am liebsten würde ich Kritik zum Design hören. Ist es vielleicht zu grau? Ein hellerer Farbton? Weiß? Farbübergänge?

Ihr könnt euch auch gerne anmelden, wenn auch das nicht viel bringen wird. Ein Eintrag im Gästebuch oder ein Kommentar zum Code der Seite wäre auch nicht schlecht ;)

bye,
      assault
      ein farbübergang wäre nicht so passend, besser eine abstufung. der navigationsbereich sollte etwas dunkler werden und der inhaltsbereich so bleiben. dann hat man gleich zwei vorteile: bessere übersicht und ein interessanteres design.

an dem banner stört mich persönlich, dass fast die komplette rechte hälfte schwarz ist. das sieht so aus, als wäre das foto zu klein gewesen. wenn du das foto beibehalten willst, sollte der übergang etwas weicher sein.

sonst habe ich nichts zu bemängeln, der aufbau ist gut strukturiert und der inhalt hervorragend. :)
      der farbübergang passt einfach nicht. ist eine optische sache: der bereich unter dem banner wirkt dadurch nach innen gewölbt, das irritiert etwas. naja, versuch halt mal meine idee...

zur theorie von farbübergängen: wenn man einen sehr weichen übergang hat, ist der plastische effekt nicht so stark. sonst entsteht immer der eindruck von höhen und tiefen. und da sollte man den farbübergang auf der gegenüberliegenden seite spiegeln, um das ganze "augenfreundlicher" bzw. angenehmer für den betracher zu gestalten...

hoffe das war soweit verständlich. sonst kann ich auch nochmal ein paar beispiele posten...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „W. Wurst“ ()