www.mydcs.de

8o 8o 8o
      ich find es sieht goil aus !
      ich bin nämlich bim GFXn immer total einfallslos !
      Wie hast du die Buttons so kaputt gerkeigt ?! *G*
      [Windowmodds: 90%]-[Frontmodd: 80%]-[Blowholes: 90%]-[Suckholes: 90%]-[LCD: 80%]-[Steuerung: 15%]-[Lackierung: 80%]-[Beleuchtung/Gravuren: 80%]
      also bei mir gibbet da nen großen fehler:

wenn ich das fenster kleiner mache dann verschiebt sich alles :( ich würd bei sowas NIE prozentuale größen vergeben immer pixelmaße.

ansonsten recht gut bis jetzt *daumenhoch*
      AMD Athlon 2500+ @ 1838Mhz
      ASUS A7N8X rev2.00 Deluxe
      2x GEIL 256MB PC433 CL2 im Dual Channel
      MSI GeForce 4 Ti 4800SE
      Mod: [||||||||||]
      Foren-Suche (Sie wartet darauf vom Staub befreit zu werden)
      Original von masat
      also bei mir gibbet da nen großen fehler:

wenn ich das fenster kleiner mache dann verschiebt sich alles :( ich würd bei sowas NIE prozentuale größen vergeben immer pixelmaße.

ansonsten recht gut bis jetzt *daumenhoch*

hm ja stimmt hab ich auch grad bemerkt, aber erst wenn du das fenster kleiner als den hauptteil machst.

wie kann ichn das fixieren?
      in meiner index steht das so drinne:

HTML-Quellcode

1. <html>
      2. <head>
      3. <TITLE> ..:: welcome ² Time - 2 - RuLe ::.. </TITLE>
      4. <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
      5. </head>
      6. <frameset rows="57*,504,153*" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
      7. <frame src="leer.htm">
      8. <frameset rows="*" cols="200*,1004,159*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
      9. <frame src="leer.htm" name="topFrame" scrolling="NO" noresize >
      10. <!-- frames -->
      11. <frameset rows="2,*,2" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
      12. <frame name="rand" src="leer2.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" noresize>
      13. <frameset rows="*" cols="2,*,2" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
      14. <frame name="rand" src="leer2.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" noresize>
      15. <frameset rows="*" cols="115,*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
      16. <frame src="left.htm" name="leftFrame" scrolling="NO" noresize>
      17. <frameset rows="*" cols="*,115" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
      18. <frameset rows="86,*" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
      19. <frame src="top.htm" name="topFrame1" scrolling="NO" noresize >
      20. <frameset rows="*,92" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
      21. <frameset rows="*,26" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
      22. <frameset rows="*" cols="22,*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
      23. <frame src="main_left.htm" name="leftFrame1" scrolling="NO" noresize>
      24. <frameset rows="*" cols="*,20" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
      25. <frameset rows="24,*,19" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
      26. <frame src="main_top.htm" name="topFrame2" scrolling="NO" noresize >
      27. <frameset rows="*" cols="279,*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
      28. <frame src="main_centre_left.htm" name="leftFrame2" scrolling="AUTO" noresize>
      29. <frameset rows="*" cols="*,278" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
      30. <frame src="main_centre.htm" name="contentset" scrolling="NO" noresize>
      31. <frame src="main_centre_right.htm" name="rightFrame2" scrolling="AUTO" noresize>
      32. </frameset>
      33. </frameset>
      34. <frame src="main_bottom.htm" name="bottomFrame4" scrolling="NO" noresize>
      35. </frameset>
      36. <frame src="main_right.htm" name="rightFrame1" scrolling="NO" noresize>
      37. </frameset>
      38. </frameset>
      39. <frame src="menu.htm" name="bottomFrame3" scrolling="NO" noresize>
      40. </frameset>
      41. <frame src="bottom.htm" name="bottomFrame2" scrolling="NO" noresize>
      42. </frameset>
      43. </frameset>
      44. <frame src="right.htm" name="rightFrame" scrolling="NO" noresize>
      45. </frameset>
      46. </frameset>
      47. <frame name="rand" src="leer2.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" noresize>
      48. </frameset>
      49. <frame name="rand" src="leer2.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" noresize>
      50. </frameset>
      51. <frame src="leer.htm">
      52. </frameset>
      53. <frame src="leer.htm" name="bottomFrame1" scrolling="NO" noresize>
      54. </frameset>
      55. <noframes><body>
      56. </body></noframes>
      57. </html>

Nimm am besten ne Tabelle, die kannst du so fixieren, dass nichts verrutscht, bei größeren Inhalten empfehle ich dir aber alles in Php zu schreiben, da du ansonsten nen riesigen aufwandt hast, wenn du mal was ändern willst.

Alles andere macht dich einfacher, den frames verwendet man schon lange nicht mehr.

Falls du diesbezüglich fragen hast, dann schreib einfach samson@my-mail.ch
      Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, der Tod kommt früh genug!

Die Dummen glauben das sie schlau sind, die Schlauen wissen das sie dumm sind. (Sophokles)
      Puh...

ich arbeite immer mit Tabellen das scheint auf jeden Fall strukturierter zu sein :D

Mit PHP wär das bestimmt besser zu lösen allerdings kann ich kein PHP... ich wüsste aber trotzdem gerne wie man das da macht... gleich mal mail schreibn :D
      AMD Athlon 2500+ @ 1838Mhz
      ASUS A7N8X rev2.00 Deluxe
      2x GEIL 256MB PC433 CL2 im Dual Channel
      MSI GeForce 4 Ti 4800SE
      Mod: [||||||||||]
      Foren-Suche (Sie wartet darauf vom Staub befreit zu werden)
      was meinst du mit, wie hab ich die buttons so kaputt gekriegt?! da sind doch garkeine?!

php kann ich leider keins, also nur bisschen editieren wie bei foren zum beispiel, aber selber schreiben is nich.

tabellen ja, da hab ich auch drüber nachgedacht, jedoch haut das dann später nich so mit meiner navigation hin wie ich mir das gedacht habe :(

außerdem is doch egal ob frames nimmer benutzt werden, man sieht sie doch eh net ;)