Spielt ihr ein Instrument?

Original von trance_man
      Original von Morinho
      Original von PCPolizist
      Original von killerkeks
      das durch-mund-aus-und-gleichzeitig-durch-nase-ein-atmen is echt schwer, aber wenn mans kann is so ne luftmatraze kein problem mehr :D

das nennt man circularatmung.....is simpel wenn mans kann :D

Oh mann, jetzt hier bekomm ich das echt garnicht hin, da steht mir ja was bevor ;)
      Aber ich bekomm ja nen supa Typen als Lehrer, der macht das scho!

und wie gehjt das nu?

h3h3, also man kanns am einfachsten lernen, indem man durch den mund einatmet, und erstmal nichts gleichzeitig macht, sondern die luft durch einen durch die zunge geformten schlitz durch den mund reausdrückt. das reicht beim trompete spielen um einen guten ton zu erzeugen. in der zwischenzeit kann man durch die nase einatmen.

und nacher gehts halt ineinander über, kommt irgendwann von selber (so wars bei mir)! aber bringen tuts net wirklich viel, und luftmatratze so aufpumpen is nich da es enorm antrengt!

hoffe geholfen zu haben :D
      ihc kann triangel spielen :D :yeah: ...

naja hab 9 jahre klavier gespielt, vor 2 jahren aufgehoert, hatte kein bock mehr ... dafuer is des fahrrad in mein leben gerueckt *gg* ... saxophon habsch auch m an viertel jahr geuebt, wurde mir dann aber auch langweilig :( ...

hab vor ma cello zu lernen *apocalyptica rooox nämlich :D * aber ich denke dass lass ich. denn zum selber beibringen fehlt mir die motivation und fuern lehre will ich kein geld deshalb ausgeben. und leider sind cellos nicht so gan billig :(
      ich versteh leute nicht die nach soviele jahren spielen aufhören, das könnte ich einfach nicht, komme was wolle!

man steigt dabei doch auch auf und wird besser, und allein diesen fortschritt zu sehen, ist für mich genug motivation, das noch lange weiter zu machen!
      Original von crawler
      Original von Marcel
      Im gymnasium muss man flöte spielen oder?

LOOOOl das is ja das *rofl*igste was ich jemals gehört habe !

NEIN , muss man nich

Bei unserem mussten die das in der 6. glaube ich, h3h3

Spinat schmeckt wesentlich besser, wenn man ihn kurz vor dem verzehr durch ein Stück Steak eintauscht.
      Hab mal so 5Jahre Klavier gespielt, aber dann hatte ich keinen Bock mehr. Hat mir auch net so gefallen, obwohl mir mei Opa des beigebracht hat. Dann hab ich mal Gitarre probiert, aber des hat bei mitr net so geklappt(bin Linkshänder). Habs dann nach ner Woche aufgegeben.
      Jetzt möchte ich gerne Schlagzeug spielen.

MfG retsiemäJ