Pumpe

Gibt es eigentlich irgendwo einen test der die
      Hydor L 20
      die Eheim 1048
      und die Eheim 1046
      vergleicht ???
      spricht etwas gegen die Hydro L 20
      was für pumpen könnt ihr jemandem empfehlen der eine gute billige wasserkühlung hat und bisher nur mit luft kühlt ?
      wenn der PC es nicht tut , beginnt das problem meistens 70 cm vor dem monitor

Mit mir kann man überall zweimal hingehen - einmal zum Blamieren und einmal zum Entschuldigen
      tjo ich hab auch ne hydor und mich ärgerts jetzt schon

für das ding bekommste nirgend ersatz teile. die metall welle nutzt sich nach wochen auch schon sehbar ab. kauf dir lioeber ne eheim haste mehr von weil man die dinger wirklich fast einzeln überll nachkaufen kann.
      Zylinder statt Kinder
      Ich persönlich bevorzuge auch die Eheim. Allerdings würde ich keine 1046 nehmen, weil die zu wenig Leistung für nen grossen Kreislauf bringt... Kauf dir ne 1048. Die ist am günstigsten bei zooplus.de ! ;) :D

Antworten: 0,50€
      kluge Antworten: 1€
      blöde Kommentare (mein Kerngeschäft): 2€
      Express-Service (Antwort am gleichen Tag erwünscht): 0,50€ Aufschlag
      Porto-Pauschale für PN´s: 0,63€

Sagt der Hurrican zur Kokospalme: Halt deine Nüsse fest, jetzt werd ich dir mal kräftig einen blasen!
      Original von Arg0n
      billigeres im sinne vom preis oder vonner qualität ??
      sprich kann es passieren dass sie leckt oder so ?

Vom preis her billig wie ich finde. weil qualitativ seh ich da keine mängel. Ersatzteile wird man sicher auch für die pumpe bekommen da die ja auch bis zur welle demontiertbar ist. bei ein paar stores hab ich auch schon ersatz keramik wellen gesehn.
      @ Cosmic nein ich weiß nicht mehr wo!

Leck hatte ich noch nicht aber ich denke mal das wird auch nicht so schnell passiern da hier alles schon mit gummi dichtungen versehen ist.

Jedoch macht mir bei der Pumpe das magnetfeld sorgen weil wenn das zu stark ist verabschieden sich die hdds und da hab ich kein bock drauf. bei eheim gibts dagegen ja so magnetfeld schlucker in passender größe aber wie gesagt ka. ich hab meine pumpe unten neben der soundkarte und hatte bisher noch keine probleme. die wakü läuft jetzt auch schon 3 Monate wenn ich mich nicht irre.
      Da gibts ein paar... aber du meinst warscheinlich die 1250... 8)

Antworten: 0,50€
      kluge Antworten: 1€
      blöde Kommentare (mein Kerngeschäft): 2€
      Express-Service (Antwort am gleichen Tag erwünscht): 0,50€ Aufschlag
      Porto-Pauschale für PN´s: 0,63€

Sagt der Hurrican zur Kokospalme: Halt deine Nüsse fest, jetzt werd ich dir mal kräftig einen blasen!
      also ne 1250 is richtig krass laut im gegensatz zu ner hydor l 20.(weiß ich vom freund)
      aber wenn du ne hydor nimmst, achte darauf das die ne keramikwelle hat.
      Die Liebe ist ein wildes Tier / In die Falle gehst du ihr / In die Augen starrt sie dir / Verzaubert wenn ihr Blick dich trifft

Bitte, bitte gebt mir Gift !
      Das magnetfeld einer Pumpe wird wohl kaum der Festplatte Schaden. Hab neulich mal meine Platte neben nen 15" Basslautsprecher gelegt ohne das der Platte irgendwas passiert ist. Wollte das mal testen weil die inner CT' gesagt haben um mit nem magneten auf ner Platte was reisen zu können bräuchte man 7 Tesla sofern die platte verschraubt ist(also ca 1 cm abstand zu den magnetscheiben ist). Wei zwar nicht ob wirklich 7 Tesla benötigt werden, aber "so ein bischen" Magnetfeld von ner Pumpe wird wohl keienr Platte was anhaben(Alte 30Cm durchmesser scheiben aus Apple I zeiten mal ausgeschlossen :D )

sOCKI
      Herman van Veen
      Wenn das hier das Haus Gottes ist, warum blühen dann hier keine Blumen, warum fließt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschen?
      Original von The K
      also ne 1250 is richtig krass laut im gegensatz zu ner hydor l 20.(weiß ich vom freund)
      aber wenn du ne hydor nimmst, achte darauf das die ne keramikwelle hat.

ja aber woher eine mit keramik bekommen ??
      wenn der PC es nicht tut , beginnt das problem meistens 70 cm vor dem monitor

Mit mir kann man überall zweimal hingehen - einmal zum Blamieren und einmal zum Entschuldigen