ich glaub mich tritt ein pferd ... postcounter

ich glaub mich tritt ein pferd ... postcounter

also ne... boh hammer ich bin ma gut enttäuscht!

ich poste euch nachfolgend 3 bilder.
      das erste bild sind die post-stats OHNE off topic und OHNE mülleimer.
      das zweite bild sind die stats MIT OT aber OHNE ME.
      das dritte bild sind die stats MIT OT und MIT ME.

ich glaub mehr muss ich net sagen...außer dass ich einigen gern die zugriffsrechte fürs OT nehmen würde...zum beispiel dem einen user der auf mit 3 über 2600 posts hat und auf bild 1 nichmal 1000 !!

soviel zum thema "wir posten nützliches!" ...

--

--

ich will da jetz was anständiges hören, mal paar vorschläge und keine dummen kommentare. sonst fliegen die fetzen...

Erste dumme antwort von mir wäre ja ne Postbegrenzung. Jeder darf nur 3 Post pro Tag im Offtopic oder Mülleimer machen.
      Zweite möglichkeit wäre ja das man gas ganze ganz entfernt und stattdessen wenn man auf offtopic geht im Gammelstarorum landet oder so.
      Nummer drei wäre das du dir auch mal an die eigene Nase packst, denn du bist ja auch in liste zwei und drei vertreten. Ich kann mir nicht vorstellen das das alles nur Administrative posts sind.

sOCKI
      Herman van Veen
      Wenn das hier das Haus Gottes ist, warum blühen dann hier keine Blumen, warum fließt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschen?
      man mus auch schauen wie lange einer dabei ist. ICh hab 60 mal im mülleimer gepostet? oh mann*g*@Sockratte sicherlich ist Ru!e auch auf der liste als Admin und gründer des Boardes hat er halt auch ein paar posts, ist glaubich verständlich oder?
      Ich sagte damals schon das der Mülleimer überhaupt net gut ist , ich errinnere nur an den endlos Thread oder an deinen Thread mit dieser geschichte da.
      Ich währ für ein Löschen des Mülleimers und bessere Regelung des OT
      "Die Menscheit muss dem Krieg ein Ende setzen oder der Krieg setzt der Meinscheit ein Ende"
      John F. Kennedy
      35. Präsident
      1917-1963

der fehler bleibt drin und damit basta ;)
      Hmm wie wäre es wenn man wieder den Postcounter auch im OT rausschmeist?! Dann wäre auch der Mülleimer überflüssig. Vielleicht ma abstimmen, ob den Usern ihre Postanzahl wichtig ist, mir is das egal.

Postbegrenzung halte ich für Schwachfug, denn vielleicht tauchen ja auch im OT wichtige Fregan auf, die nich alle in einer Antwort beantwortet werden können. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
      No dope, no hope.

:respekt: :respekt: :respekt:

Meine Kiste: *klick*
      also das mit dem counter aus dem offtopic nehmen wuerde ich net machen, da das offtopic n bereich des forums ist, wo fragen hinkommen, die nicht in die anderen bereiche passen. mit solchen fragen meine ich zb. wenn man tipps zum kauf ner neuen anlage o.ä. sucht, sich beraten lassen will welches der motive die zum gravieren zur verfuegung stehen am besten zum case passen und so weiter. was aber an der stelle absolut net passt sind themen wie "Abnehmen *hilfe!!!*" (ME), "Suche Videoprogramm"(software) oder "gigi dagostino - bla bla bla" (ME). wenn bei sowas besser drauf geachtet wird, dass das auch im mueleimer verschwindet *also sowas wie das gigi d'agostino und der entsprechende autor auch darauf achtet, dass er das im ME postet* kann der counter im OT auch weiterzählen und im ME ausgeschaltet bleiben --->alles bleibt beim alten nur die user solln besser auf die stelle achten, wo ie was posten ... thats my opinion ...

cya
      hömma freundchen,
      sei ma bidde etwas vorsichtig wie du mit mir sprichst...

und nu packste mal deinen taschenrechner aus.
      dann schnappste dir mal den alienmaster und machs 2600 - 930. die sich daraus ergebene differenz übersteigt bei weitem die zahl der posts, die wohl in anderen kategorien stecken.

und wenn du mir nochmal mit soner piss anwort kommst wie "wer war denn der was gemacht hat bla?" gibts was aufn sack. weil eine schreibpflicht hast DU nicht. DU musst nicht in jeden forum schreiben das es gibt und auch nicht in jeden thread.

anscheinend bist du einer derjenigen die nicht begriffen haben worum es mir geht. verständlich, ich kenn dich auch net und muss mich von dir erst mal anpissen lassen....passt mir garnicht....

@dope: der postcounter ist generell eigentlich aus. man sieht ihn ja nicht in den foren. dummerweise sieht man ihn aber im profil und in der userliste. aber der counter ist nicht das problem. das problem ist dass wir 20 foren haben, und die hälfte aller beiträge landet im dummfug-forum. das stört mich etwas.

TAg

also ich denke um das Niveau der Forums anzuheben müssen einfach mehr strafen,sperrungen usw. folgen. WEnn ich mir so einige threads angucke immer das selbe

Ich hab ne Frage
      >genau das will ich auch wissen
      >>Wie währe es wenn
      >>>Dann mal ne antwort
      >>>>dann wieder 5 dumme weitere posts.

Man könne viel schneller an infos kommen wenn hier net so Statistik geile typen rumhängen würden die nur posten damit was gepostet iss.!!!

Na ja jeder spammt mal aber in einigen trheads sind dann 50 antworten und net eine richtig produktiv und das ist schade bzw. Schlecht

So long
      Bleibt mal locker jungs!

Also wir könnten ja mal User die in der Liste vertreten sind durch ihr Profil evtl. als Spammer entlarven! Wenn jemand ueber 10 Posts täglich hat ist er mit Sicherheit ein Spammer! Ich rede auch nicht wenig, aber ich versuch mich in Grenzen zu halten -> vorallem im Offtopic!

Ich versuche halt immer Antworten auf fragen von Usern zu geben... auch wenn sie nicht immer Stimmen (gell Quaterman? *gg*).

Naja... wenn jemand auch schon 2 oder mehr Verwarnungen hat und trotzdem rumspammt, waere ich auch fuer eine Zeitbegrenzte Forensperre damit der Post Counter wieder etwas abfällt ;)

So long von mir
      Original von Ru!e
      hömma freundchen,
      sei ma bidde etwas vorsichtig wie du mit mir sprichst...

und nu packste mal deinen taschenrechner aus.
      dann schnappste dir mal den alienmaster und machs 2600 - 930. die sich daraus ergebene differenz übersteigt bei weitem die zahl der posts, die wohl in anderen kategorien stecken.

und wenn du mir nochmal mit soner piss anwort kommst wie "wer war denn der was gemacht hat bla?" gibts was aufn sack. weil eine schreibpflicht hast DU nicht. DU musst nicht in jeden forum schreiben das es gibt und auch nicht in jeden thread.

anscheinend bist du einer derjenigen die nicht begriffen haben worum es mir geht. verständlich, ich kenn dich auch net und muss mich von dir erst mal anpissen lassen....passt mir garnicht....

HeyHey...
      Wer pisst denn hier wen an?
      Ich wollte dich in keinster Weise angreifen oder sonstwie "beleidigen". Was mir nicht passt, ist, mich hier anmotzen zu lassen, dass wir doch zu viel Off-Topic posten, und das von jemandem, der einen Thread gestartet hat, der dazu animiert, möglichst viel zu posten (wo die Postings noch nichtmal gezählt werden !!) ich finde dltdw nicht schwachsinnig, im gegenteil, sogar ganz lustig. Ich habe auch überhauptnichts gegen dich. Nur dass du uns hier anpfeifst find ich nicht ok.
      Gut, dass jemand über 1500 off-topic postings gemacht hat, ist vielleicht nicht wirklich so toll, aber was solls denn? Ist das verboten?
      Falls du mein obiges Posting falsch verstanden hast, tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür. Ich kann nicht wissen dass dich so ein Satz so reizt.

Danke.
      Julian

-ASUS P4P800; P IV 1800 @ 1998Mhz; 2 x 256MB PC 333 dc Samsung RAM; GF 4 Ti 4600-

Also mein lieber...
      Wer war es denn, der im Mülleimer den längsten Thread der Welt gestartet hat?
      Und dann wunderst du dich, dass wir darin posten?

ich fühlte mich damit durchaus angepisst jawohl.
      aber ich entschuldige mich auch, war da grad sehr gereizt und erst 3 minuten wach ;) find ich aber prima dass du dich entschuldigst, sowas gehört hier ins forum! respekt :respekt:

es ist ja nicht damit getan jemanden zu sperren, das will ich auch nicht. nur damit seine postzahl runtergeht is schwachsinn.

nur ich stell mir die frage: das is doch ein modding forum, oder nicht? warum schreiben dann so viele user 2/3 ihrer beiträge in das forum, das eigentlich nichts damit zu tun hat? wenn ich seh dass einer 1500 off topic beiträge, von ganzen 2600 insgesamt hat, kann ich mir durchaus vorstellen dass da nicht so arg viel hilfe für andere dabei war.

wie dem auch sei. es wurde jetzt schon des öfteren von vielen stammusern gebeten, härter durchzugreifen.

ich denke ich nehm das jetzt auch mal in angriff. das neue regelwerk könnt ihr dann recht bald begutachten.
      denkt dran dass das keine folterei sein soll oder sonst, sondern lediglich zur anhebung des niveaus.

immerhin gibt es auch traffic der durch das forum entsteht, und ich denke wir liegen momentan NUR MIT DEM FORUM bei rund 8-10 GB pro monat..ich mach mich da mal schlau.

schaut bitte mal ins forum "mitteilungen" - ich hab da nen thread eröffnet bzgl. regelwerk

[-dieser satz wurde von rule gelöscht-]

Man es geht darum dass das hier n modding forum ist und ist schon echt scheisse wenn die hälfte aller post im Off topic sind. Und wenn dann noch gewisse leute 2/3 von Ihren posts im off topic haben und davon die hälfte nur spamm ist. kannste das Forum echt wegwerfen !

//edit

mist rule war schneller :D
      Zylinder statt Kinder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cosmic7110“ ()

cosmic ich will ja nichts sagen aber pack du dich erstmal an der eigenen Nase siehe hier

zu thema: ich finds au irgendwie nicht ok das so viel gequirrlte sch.eisse im OT geschreiben wird... aber ich finde auch das das OT weiter bestehen sollte und vielleicht strengere regeln her sollten

da steht aber auch auf der hautseite bei verschiedenes:

Off-Topic
      Das Forum für allgemeine Laberei

da könnte man dann vielleicht auch umändern in

Offtopic
      Das Forum für Non-PC angelegenheiten

oder was weiss ich...
      und den Mülleimer kann man au ganz weglassen...
      wenn jemand einfach nur spammen will soll er sich n anderes forum suchen...

vielleicht gibts ja extra spammer foren ??? :o)

so long trance
      mess with the best, die like the rest
      sollte der counter bleib sehe ich es das es so bleiben sollte wie es wahr

also nur der mülleinmer zählt nichtr da daß OT ja kein schrott-forum ist sondern da kommen fragne rein die sonst nicht passen wie z.B. "Wo bekomme ich billige Peltiere"

sowas ist keine schrottfrage passt aber sonst auch nirgendswo ´richtig rein

das problem sind die leute die die mülleimerthreads ins OT stellen
      wie z.B. urlaubsbilder oder so
      Original von CHN
      sollte der counter bleib sehe ich es das es so bleiben sollte wie es wahr

also nur der mülleinmer zählt nichtr da daß OT ja kein schrott-forum ist sondern da kommen fragne rein die sonst nicht passen wie z.B. "Wo bekomme ich billige Peltiere"

sowas ist keine schrottfrage passt aber sonst auch nirgendswo ´richtig rein

das problem sind die leute die die mülleimerthreads ins OT stellen
      wie z.B. urlaubsbilder oder so

*zustimm* ... nur sollte des offtopic dann net "Off-Topic Das Forum für allgemeine Laberei" heissen, da das mit der laberei schon von vornherein zum spammen anregt und deneigentlichen sinn nicht richtig darstellt. das offtopic sollte für solche sachen sein wie chn sie gesagt hat, nämlich alles was sonst nirgendwo reinpasst. deshalb fände ich da eine kleine umbenennung in "Off-Topic Das Forum für Fragen, die sonst nirgends reinpassen" oder so ähnlihc sehr angebracht.

cya
      Das Problem am OT ist meiner Meiung nach, dass es lange Zeit (eigentlich von Anfang des Forum´s bis zur umstellung auf BB2.0) praktisch als Mülleimer verwendet wurde. Und da haben einfach so Leute wie der Alienmaster sehr sehr viel drin gepostet und keinen hats gestört! Und jetzt die Leute dafür verantwortlich zu machen, was vor nem halben Jahr war und zu der Zeit keinen gestört hat, find ich nicht wirklich sinnvoll! Ich fand es gut, als der Postcounter im OT aus war und der Mülleimer nicht existierte!

Antworten: 0,50€
      kluge Antworten: 1€
      blöde Kommentare (mein Kerngeschäft): 2€
      Express-Service (Antwort am gleichen Tag erwünscht): 0,50€ Aufschlag
      Porto-Pauschale für PN´s: 0,63€

Sagt der Hurrican zur Kokospalme: Halt deine Nüsse fest, jetzt werd ich dir mal kräftig einen blasen!